Was bringt ein one-for-one Einzelworkshop bei suess-und-salzig?

Massenweise Aufträge, Erfolg bis zum Umfallen, die Lösung aller deiner Businessprobleme (und der privaten gleich mit;-)), das Erlernen sämtlicher Tortentechniken, 1000 Rezepte…

Wenn das deine Erwartungen sind, sorry dann muss ich passen…

dein kekssstempel

Der nachhaltige Erfolg eines Workshops liegt natürlich einmal daran was man vermittelt bekommt, genauso wichtig ist jedoch auch, was du davon in der Zeit danach für dich umsetzen kannst und auch wirst!

Vor allem steckt in jeder Selbstständigkeit viel, viel Fleiß, Arbeit und manche Träne, das kann ich die leider nicht abnehmen, den Part musst du alleine stemmen. Tag für Tag aufs Neue!

Aber ich kann Dir helfen dich weiterzuentwickeln.

Bei einem Einzelcoaching, schaue ich mir im Vorfeld deine Arbeiten und  dein Business sehr genau an. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung sehe ich meist recht schnell wo das „Problem“ liegt…

Das können ganz unterschiedliche Dinge sein wie Defizite in deinem Marketing,  Unsicherheit im Umgang mit deinen Kunden, Verbesserungspotential bei deinen Torten, angemessene Preisfindung…

So ist jedes one-for-one Coaching komplett unterschiedlich. Manchmal geht es rein um innovative Rezeptideen und neue „süße“ Techniken, und bei jemand anderes sind es holprige Abläufe und die Präsentation des Business an sich, welches im Fokus stehen.

Mein Anliegen ist es immer euch gestärkt, inspiriert, mit neuem Input und voller Tatendrang aus dem Coaching zu entlassen. Oft muss das Gesagte auch ein bisschen sacken, denn in so einem Workshop geht es auch um Ehrlichkeit, und das weiß jeder, wahre Worte sind manchmal schmerzhaft… Gerade wenn ihr schon viel Zeit und Geld in eurer Business gesteckt habt, es euer Baby ist, tut Kritik, auch konstruktive, weh. Jedem, das ist ganz normal. Es geht jedoch nie darum euch als Menschen zu kritisieren, sondern immer darum euch einen oder gleich mehrere Schritte voran zu bringen.

Das ist mein eigener Anspruch, wenn ihr mit euren Fragen zu mir kommt. Die one-for-one Workshops sollen euch neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen und helfen an „Fehlerquellen“ zu arbeiten.

coaching-torten-1

Grundsätzlich finden die Workshops hier in meiner Backstube bzw. im Showroom statt. Möchtet ihr eure ganzes Backstubenteam coachen lassen, dann komme ich gerne zu euch in den Betrieb.

Im nächsten Jahr wird mich mein Weg nach Thüringen und Sachsen führen, und ich erwarte schon Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Falls auch du Interesse an einem one-for-one hast, schreibe mir gerne eine Email über mein Kontaktformular.

Gerne unterstütze ich dich auch bei der Gründung deines Cake-Business, bitte beachten jedoch das ich keine reine Existenzgründungsberatung anbieten kann. Gerade was den Bereich Genehmigungen, Rentenversicherung, Krankenkasse und Co angeht. Berichte ich gerne unverbindlich von meinen Erfahrungen, doch verbindliche Auskünfte geben hier die zuständigen Intuitionen. Vielmehr geht es im Workshop um Themen wie, welche 1.Einrichtung ist sinnvoll für die Backstube, wie akquirieren ich meine Kunden, wo beziehe ich meine Rohstoffe, welche Werbemaßnahmen sollte ich ergreifen, genau wie ein Grundstock an ausgearbeiteten Rezepten oder alles was dir sonst an Fragen unter den Nägeln brennt…

Ab Februar 2017 habe ich wieder Kapazitäten frei.

Vielleicht bis bald?

Liebe Grüße

Heike

Einen Bericht über ein ganz besonderes Coaching von mir findet ihr hier.

Tolles  Feedback kam von meiner Teilnehmerin Antje von Julie’s- heavenly home baked aus der Schweiz….

„Mein Jahresrückblick besteht nicht aus vielen bunten Tortenbildern sondern einer persönlichen Standortbestimmung. Beim One-for-One Coaching mit Konditormeisterin Heike Krohz vom Torten-und Patisserieservice suess-und-salzig habe ich gestern das intensive und ereignisreiche Jahr 2015 Revue passieren lassen und eine realistische Zwischenbilanz gezogen.
Im persönlichen Gespräch, aber natürlich auch in der Backstube, gab´s viele hilfreiche Tipps,Tricks, Ratschläge und Hilfestellungen von Frau Krohz, die mit ihrem Fachwissen, Können und der jahrelangen Erfahrung im Torten-und Hochzeitsbusiness einfach nur total überzeugt.
Es gibt einige Dinge bei Julie´s an denen dringend gearbeitet werden muss, damit ich die geschäftliche Zukunft besser planen und die kommende Hochzeitssaison professioneller, selbstsicherer, erfolgreicher und auch gelassener angehen kann.
Aber nach dem gestrigen Tag bin ich motiviert und gestärkt diese Punkte anzugehen.
Ich kann meinen Kollegen aus der Tortenbranche so ein Coaching nur weiterempfehlen und natürlich allen Brautpaaren im Umkreis von Süssen den Patisserieservice süss&salzig ans Herz legen.
Denn Frau Krohz ist nicht nur eine absolut professionelle Dienstleistern sondern auch ein herzliche, fröhliche und offene Persönlichkeit. Bevor ich mich jetzt also wieder in die Arbeit stürze, möchte ich mich ganz herzlich bei dir liebe Heike für den tollen Workshoptag bedanken und genieße noch den feinen Cupcake – denn auch deine Produkte sind nicht nur optisch ein Hingucker sondern schmecken auch einfach köstlich…mmmhh.“

 

 

Schreibe einen Kommentar