Vegane Hochzeitstorten und Gebäcke für eure Hochzeit

vegane-hochzeitstorte-
Vegane Hochzeitstorte mit vielen frischen Beeren und Kirschen

Vegane Hochzeitstorten und Gebäcke für eure Hochzeit. Innovative, vegane Rezepte und Varianten, damit beschäftige ich mich nun über ein gutes Jahr. Tatsächlich bin ich über die Möglichkeiten mit rein pflanzlichen Zutaten zu Backen immer wieder aufs neue, positiv überrascht.

Dieses Wochenende durfte ich eine Hochzeit mit gleich mehreren veganen Komponenten versüßen. Zusätzlich zur Hochzeitstorte gab es noch Zitronen Cake Pops und knusprige Himbeertörtchen.

Mir ist es superwichtig, dass auch die vegane Gebäcke aus meiner Backstube meinem persönlichen Anspruch an den Geschmack entsprechen. Lange Zeit war das der Grund, warum ich es für mich ausgeschlossen hatte, diese Arten von Gebäcken anzubieten. Durch fleißiges tüfteln an neuen Rezepturen komplett ohne tierische Inhalte, ausprobieren und testen habe ich mittlerweile einen kleinen, feinen Fundus an veganen Rezepten gesammelt. Der es mir ermöglicht Brautpaaren wohlschmeckende, feine, rein pflanzliche Alternativen zu offerieren.

Demnächst werde ich noch eine Fortbildung zu veganer Patisserie besuchen, auf die ich mich sehr freue. Mein Ziel ist es, wenn ein Brautpaar sich das wünscht, in Zukunft einen komplette Sweet Table mit veganen Torten und Gebäcken zu kreieren. Vegane Macarons stehen z.B. noch auf meiner Liste von Dingen, die ich gerne noch lernen möchte. Tatsächlich finde ich das Ersetzen der Eier fast das anspruchsvollste beim Backen ohne tierische Zutaten.

Sommerliche Beerentorte zur Hochzeit, vegan.

Auch sonst setzte ich mit suess-und-salzig seit 2005 auf qualitativ hochwertige Lebensmittel, die möglichst aus der Region stammen und/oder Bio-Qualität haben. Der Geschmack hat bei all unseren Hochzeitstorten und Gebäcken immer oberste Priorität. Den erreicht man unter anderem mit sehr guten, saisonalen Zutaten. Aus diesem Grund legen wir viel Wert darauf woher unsere Lebensmittel kommen und bevorzugen regionale Lieferanten, wann immer es möglich ist. Unser Ziel ist aufwendige Hochzeiten damit nachhaltiger zu gestalten, etwas was uns wirklich wichtig ist!

Gleiches gilt übrigens auch für die frischen Blumen, die wir für unsere Gebäcke als Dekoration verwenden. Hierbei sind Slowflowers unsere 1. Wahl, wann immer im eigenen Garten nicht mehr das Gewünschte wächst.

Gutes Essen ist wie Musik, auf den Geschmack kommt es an.

Verfasser unbekannt
vegane-hochzeitstorte-
Viele frische Früchte befinden sich nicht nur in der Dekoration, sondern auch in der Füllung dieser Hochzeitstorte, die komplett ohne tierische Zutaten gebacken wurde.
vegane-hochzeitstorten-
#leckermussdietortesein

Falls ihr ein Brautpaar seid, welches sich für die Sweets aus der Backstube von suess-und-salzig interessiert. Sei es in veganer oder konventioneller Herstellungsweise, nutzt gerne mein Kontaktformular für eure Anfrage.

Entsprechende Informationen zu unserem Sortiment, den Preisen, dem Besuch in unserem Showroom und noch freien Hochzeitsterminen lasse ich euch gerne zu kommen.

vegane-hochzeitstorten-
Vegane Hochzeitstorte “verry berry” von suess-und-salzig

#loveissweet

Heike

Schreibe einen Kommentar