Mein persönlicher Jahresrückblick

Nun wo sich 2014 dem Ende zu neigt, die Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen sind. Die Backstube blitzeblank glänzt, kehrt ein bisschen Zeit ein für einen persönlichen Jahresrückblick.
Besonders in der Silvesternacht, wenn das neue Jahr beginnt, werde ich häufig erfasst von einer sentimentalen aber auch vorfreudigen Stimmung…..
Ein Jahr vergeht so schnell, je älter man wird ,desto schneller fliegen die Tage dahin, zu mindestens kommt es mir so vor….;-) (Ich klinge schon wie meine eigene Oma;-)
2014 hatte ich wieder das Vergnügen vielen Brautpaaren ihren “schönsten Tag des Lebens” zu versüßen. Einige Aufträge bleiben einem dabei immer besonders im Gedächtnis, weil sie in einer Weise ganz besonders waren.

hochzeit regenbogen cookies
Ein herzlichen Dank an dieser Stelle an alle meine Kunden, in einer Zeit wo oft nur noch der günstigste und billigste Preis zählt, ist es ein großes Privileg mit echter Handarbeit so viel Wertschätzung zu erfahren.
Auch wenn meine Hochzeitstorten und Gebäcke (leider) nicht für die Ewigkeiten gemacht sind, so ist doch der Moment in dem das Brautpaar ihre Hochzeitstorte zum 1.Mal sieht, und die Gäste staunend vor einem Sweet Candy Table stehen, wenn Erwachsene ein Leuchten in den Augen wie Kinder bekommen, ein ganzer besonderer Augenblick. Der für immer in Erinnerung bleibt und auch mich wirklich glücklich macht!
2014 war ein Jahr der unterschiedlichsten Hochzeitstorten, denn so individuell wie meine Brautpaare sind, so unterschiedlich sind auch meine Tortendesigns.

klassische Hochzeitstorte mit Rosenbouquet-weiß-rosa-pink
Was die Auswahl und Vielseitigkeit der Sweet Candy Tables betrifft, bin ich ein kleines bisschen stolz, so viele unterschiedliche Konzepte präsentieren zu können. Nach über 30 verschiedensten Sweet Candy Tables , dürfen wir uns ohne Übertreibung als echte Profis in diesem Bereich bezeichnen. Auch die Fülle unseres Dekoration- und Geschirrfundus, nehmen Dimensionen an, dass ich glaube ich bald eine kleine Lagerhalle anmieten muss;-) All unsere Sweet Tables bekommen ihren letzten Schliff durch die Papeterie.

Seit gut 4 Jahren arbeiten wir zusammen, meine liebe Kollegin Steffi aus München von momentini.de, die nicht nur meine Homepage pflegt und für das Corporate Design von suess-und-salzig zuständig ist, sondern mit der ich gemeinsam alle Projekte auf unsere Seite Sweet-Candy-Table umgesetzt habe. ❤ ❤ ❤ Danke liebe Steffi!

Sweet Candy Table Hochzeit

Natürlich läuft nicht immer alles glatt in so einem Jahr. Es gibt immer Hochs und Tiefs, tragische, nervige oder auch besonders stressige Momente. Ganz schwierig war für mich z.B. die Situation einer mehr als kurzfristig abgesagten großen Hochzeitstortenbestellung, das ganze Drama könnt ihr hier nachlesen.

hochzeitstorte elegant 3-stöckig.reihe

Der coolste Auftrag in 2014 waren sicher die Torte, Cupcakes und Co, die ich für das Video Traum von Cros neusten Video anfertigen durfte…:-))

NU8B6391

Am heftigsten in der ganzen Saison war für mich allerdings zu sehen, wie ein ganzer Sweet Candy Table im Starkregen absäuft…mein Horrorerlebnis im September.

hochzeitstorte sweet table ausschnitt-3
Zum Glück überwiegt das Positive, nicht zu Letzt der herzliche Kontakt zu meinen Brautpaaren und die Zusammenarbeit und der Austausch mit meinen Kollegen der Hochzeitsbranche ist erfrischend und bereichernd.

moderne hochzeitstorte mint rosa
Erstmalig seit diesem Jahr biete ich one-for-one Coachings an. Die Nachfrage ist überraschend hoch und somit hatte ich schon einige Kollegen aus ganz Deutschland zu Gast. Vom Existenzgründer, bis zum Profi, der einfach mal einen neutralen Blick von außen auf das eigene Business brauchte, war alles dabei. Es ist jedes Mal eine große Herausforderung gewesen, sich komplett auf die Fragen, Probleme und Thematiken der einzelnen Teilnehmer einzustellen. Mir macht diese Form der persönlichen Betreuung unheimlich Spaß, und vor allem die Entwicklung meiner Teilnehmer nach dem Coaching zu beobachten ist spannend und ich fiebere bei jedem mit…

Um kreativ, glücklich und belastbar zu bleiben sind Auszeiten einfach nicht nur toll, sondern wichtig!
Ein ganz persönliches Highlight war ganz sicher unser 2 wöchiger Familienurlaub über Ostern, 14 Tage Sonne und nur faul sein, dass gab es in 9 Jahren suess-und-salzig noch nie und es war herrlich! Die Erholung und die schönen Erinnerungen, davon  habe ich den ganzen Sommer gezehrt, und auch in der stressigen und extrem langen Saison hat diese schöne Zeit bis zu Letzt positiv nachgeklungen…

Meine Familie ♥
Meine Familie ♥

Überhaupt würde es suess-und-salzig ohne das Verständnis und auch die Mithilfe meiner Familie nicht geben…

Liebe Kunden, Kollegen und Leser dieses Blogs, Euch allen ein paar gemütliche, harmonische Feiertage, mit diesem schönen Weihnachtgedicht möchte ich mich für einige Tage von Euch verabschieden:

Der Frost haucht zarte Häkelspitzen perlmuttgrau ans Scheibenglas. Da blühn bis an die Fensterritzen Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.

Kristalle schauckeln von den Bäumen, die letzten Vögel sind entflohn.

Leis fällt der Schnee…in unseren Träumen weihnachtet es seit gestern schon.

@Mascha Kaleko

In diesem Sinne herzliche Weihnachtsgrüße und nur das Beste fürs neue Jahr von Heike

give away x-mas
PS. Wir legen vom 20.12.14 eine kleine Kreativpause ein und sind ab dem 6.01.14 wieder gerne für euch da.

Schreibe einen Kommentar