Worin besteht der Unterschied zu einem one-for-one Coaching und einem Tortenkurs?

Fast täglich landen Anfragen  in meinem Emailfach, in denen es um die  Frage geht, ob ich auch Torten- oder Backkurse im Programm habe. Vorneweg  nein, auch für die Zukunft habe ich das  nicht geplant! Etwas was ich aber seit Ende letztem Jahres anbiete sind individuelle one-for-one  Einzelworkshops.

Worin liegt darin der Unterschied  zu einem Torten- oder Blumenkurs?

Gerne möchte ich euch ein bisschen mehr über meine Philosophie, die hinter meinem Einzel-Coaching steckt, berichten.

one-for-one Einzelworkshop
one-for-one Einzelworkshop

Im Gegensatz zu einem normalen Tortenkurs, sind die one-for-one Workshops nur für Teilnehmer gedacht, die entweder schon selbstständig sind, oder sich in der Existenzgründungsphase  befinden. Um das gleich klar zustellen, ich biete keine Existenzgründungsberatung an:-) aber natürlich kann ich auch hier auf viele eigene Erfahrungen zurückgreifen und den ein oder anderen Tipp geben.

Meine Praxis und mein Fachwissen, dass ist es, was ich meinem one-for-one Teilnehmer uneingeschränkt  zur Verfügung stelle.

– Wie gestaltete ich eine Tortenbesprechung, welche Werbemöglichkeiten gibt es und wie sinnvoll sind diese, wie kalkuliere ich Tortenpreise, wie baue ich mir ein Netzwerk auf…?

Dies sind nur einige Punkte, die bei einem one-for-one Coaching Thema sein können. Der Ablauf und der Inhalt wird völlig auf eure Fragen abgestimmt. Dazu bekommt ihr im Vorfeld einen Fragebogen von mir. Anhand dessen, ich den Ablauf und den Inhalt des one-for-one Workshops für euch ausarbeite.

Manchmal geht es in einem one-for-one auch um grundsätzliches, wie die Konzepterstellung eines Cafes, die Sortimentserweiterung einer Konditorei, die Wahl der Maschinen und Arbeitswerkzeuge. Natürlich kann auch eine bestimmte Dekorationstechnik ein Programmpunkt sein. Häufig kann ich auch Verbesserungsvorschläge und Tipps geben, zu Punkten wie z.B. eurem Webauftritt, Flyer, Produktpräsentation…, die ich als ausstehende Person ganz  anders (oft auch kritischer:-) wahrnehmen kann, als ihr selber.

Jedes one-for-one Coaching ist anders, da es individuell auf den Teilnehmer von mir abgestimmt wird.

Wenn euer Interesse nun geweckt ist, freue ich mich euch über eure Anfrage per Mail über H.Krohz@suess-und-salzig.de . Bitte beachtet, dass auf Grund der Hochzeitssaison die frühsten Termine , die ich wieder anbiete Anfang November 2014 beginnen.

Mit süßen Grüßen

Heike

Feedback von ehemaligen Teilnehmern:

Liebe Heike, vielen lieben Dank für diesen tollen Tag. Vollbepackt mit unzähligen Tipps, Hilfestellungen & neuen Tortentechniken habe ich dein Tortenstudio heute verlassen. Von deiner jahrelangen Erfahrung kann ich nur profitieren und kann es nur jedem empfehlen. Ich hoffe das ich dies alles nun richtig umsetze und mit Tortenzeit die Nürnberger begeistern kann.
LG Claudia

Hi liebe Heike, vielen lieben Dank. Die letzten Wochen waren nochmals so spannend, ereignisreich und toll für mich das ich mich jetzt einfach nur noch auf Tortenzeit freue und mich in die Arbeit stürze. Der Tag mit dir war auch so ein großer Baustein auf meinen Weg in die Selbständigkeit, dass ich nur immer wieder “danke” sagen kann.
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Heike,
wir sind gut zu Hause angekommen, inklusive Kuchen:-)
Vielen, vielen Dank nochmal für alles!! Es war wirklich toll und hat sich absolut gelohnt. Kann das Coaching nur weiterempfehlen.
Danke, danke, danke!!!
Liebe Grüße
Nora; es war wirklich super  und sooooo lecker  und Heike ist so hilfsbereit und lieb!! Vielen Dank nochmal!!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar