Eine internationale Hochzeit auf Schloss Neuhaus

Hochzeitstorte-herbstlich-dekoriert-
Meine moderne Interpretation einer Hochzeitstorte im Herbst

Eine internationale Hochzeit auf Schloss Neuhaus.

Die Landstraße windet sich durch kleine Dörfer und Felder, schön ist es hier im Kraichgau! Plötzlich kommt eine scharfe Linkskurve und beinahe hätte ich es übersehen, das Hinweisschild Schloss Neuhaus.

Über eine schmale Privatstraße, kaum breiter als ein Feldweg, geht es weiter durch Wiesen und kleinen Hügeln. Idylle pur. Dann ist es plötzlich zu sehen Schloss Neuhaus.

Ein Kleinod mitten in der Natur in herrlicher Alleinlage. Man muss kein übermäßiger Romantiker sein, um zu erkennen, wie schön es hier ist. Das Anwesen verfügt über einen zauberhaften kleinen Schlosspark. Einzigartig ist aber die zum Schloss gehörende kleine Kapelle, die natürlich prädestiniert dafür ist, um sich vor Ort trauen zu lassen. Auch sonst gibt es viele schöne Ecken und Möglichkeiten. Das Brautpaare und Gäste vor Ort übernachten können, ist ein absoluter Pluspunkt dieser großartigen Location in der Nähe von Sinsheim.

Schloss-Neuhaus-im-herbst-
Schloss-Neuhaus-im-herbst-
Schlosskapelle-Neuhaus-
In dieser kleinen Schlosskapelle fand die intime Trauung statt.

Diese traumhafte Kulisse war der Schauplatz der wohl internationalsten Hochzeit, die ich je beliefern durfte. Meine schwedische Braut, die die ersten Jahre ihrer Kindheit in Heidelberg aufgewachsen ist, und ihrem aus Japan stammenden Bräutigam. Ganz bewusst haben sich dieses romantische “typisch deutsche” Fleckchen ausgesucht, und mit Flammkuchen und Federweißer zum Empfang ihre Liebe, die Jahreszeit und die Region zelebriert.

Obwohl die beiden mittlerweile in New York leben, sollte dieser Platz der Ort für ein kleines feines Hochzeitsfest mit Gästen unter anderem aus Italien, Bulgarien, USA, Japan, Schweden und Deutschland sein. 20 verschiedene Nationen waren es am Ende in der Zahl, multikulturell trifft es hier wirklich auf den Punkt.

Eine Hochzeitsplanung quer über den Atlantik, dazu in Pandemiezeiten wahrlich kein leichtes Unterfangen. Und so wurde aus dem ursprünglichen Hochzeitsdatum im Mai der Oktober.

Irgendwie sollte es wohl so sein. Die beiden hätten keinen schöneren Tag erwischen können. Strahlender Sonnenschein und eine Farbenpracht, wie es sie nur im Herbst gibt, waren Entschädigung für so manche Coronahürde, die es zu nehmen galt.

Torte-Herbst-Birnen-
So stelle ich mir die Präsentation einer Hochzeitstorte vor.
Kuchenbuffet-herbstlich-dekoriert-
Ein Sweet Table mit Boho-Elementen komplett dem Thema Herbst gewidmet.

Mit viel kreativem Freiraum, etwas, was ich so sehr schätze, wenn Brautpaare mir dieses Vertrauen entgegenbringen. Durfte ich dem Paar und seiner Gästeschar den Tag mit einem sowohl farblich als auch geschmacklich herbstlich geprägten Sweet Table Konzept versüßen.

Folgende Sweets hatten sich die beiden ausgesucht:

  • 3-stöckige Hochzeitstorte, Füllung:  Mohn-Blaubeeren
  • Auswahl an farblich passenden Drops, Bonbons
  • Mousse Petit Fours/Hexagonform, weißes Schokoladenmousse mit Himbeeren
  • Mirror Glaze Törtchen in Birnenform, dunkles Schokoladenmousse auf Walnussbiskuit
  • Kleine Bienenstich-Cupcakes mit Vanillecreme
  • Kleine süße Kürbistartes
  • Schokoladengugelhupf
  • Crumble von Passionsfrucht & Aprikose mit Mandel-Butter-Streusel
  • Vegane Carottcake-Cupcakes mit Creme-Cheese-Topping
  • Birnen mit Schokoladenüberzug und Nüssen

Stilleben-herbst-
Solche kleinen Stillleben baue ich in jedes meiner Sweet Table Konzepte ein.
Torte-Herbst-Birnen-
herbstliche-dekoration-Boho-
Schokoladen-gugelhupf-Herbst-
Auch aus einem Schokoladengugelhupf kann man ein kleines Highlight machen.
Kürbis-tartes-suess-
Kleine süße Pumpkin-Tartes mit Tonkabohnen-Sahne und Kürbis-Kern-Krokant auf Wunsch des Bräutigams von mir kreiert.

Das begeisterte Feedback der zwei hat mich bestätigt in dem, was ich tue und mich wahnsinnig gefreut:

Liebe Frau Krohz,

Wir sind ohne Worte, wir wissen nicht, wie wir unseren Dank an Sie aussprechen können. Ihr Zauberwerk hat alle umgehauen, es war so so so schön und hat so so so gut geschmeckt! Ein Traum wurde war!

Noch nie im Leben haben wir so eine leckere Hochzeitstorte gegessen. Wir und unseren Gästen waren komplett begeistert.

Liebe Grüße

Sweet-table-auf-schloss-neuhaus-
Der Sweet Table mit all seinen zuckersüßen Details.
Sweet-table-auf-schloss-neuhaus-
#wirliebendetails
Im-Herbst-heiraten-auf-schloss-neuhaus-005
vegane-Carottcake-cupcakes-
Für die veganen Hochzeitsgäste gab es Carott-Cupcakes mit Cream-Cheese-Topping komplett auf Pflanzenbasis
Schokoladenbirne
Das Birnenduett: Schokoladenmousse in Birnenform via in Schokolade getunkte Birnen.
Schloss-Neuhaus-im-herbst-
Schloss-Neuhaus-im-herbst-
Dieses Japanische Schrift ist einfach ein Kunstwerk für sich.
Schloss-Neuhaus-im-herbst-
Schloss-Neuhaus-im-herbst-
Torte-Herbst-Birnen-
Herbstimpressionen
Schloss-Neuhaus-im-herbst-
Schloss Neuhaus im Kraichgau

Meine Hochzeitssaison ist noch lange nicht zu Ende, noch einige Hochzeitstorten warten auf mich. Der Herbst ist und bleibt einfach eine tolle Jahreszeit um zu Heiraten.

Auch wenn dies wohl für 2021 der letzte Sweet Table gewesen ist, den ich gestalten durfte. Im Januar geht es dann mit einem zauberhaften Sweet Table für eine Winterhochzeit weiter.

#loveissweet

Heike

UNBEZAHLTE WERBUNG DA VERLINKUNG UND NAMENSNENNUNGEN!

Was für ein unvergessliches Hochzeitswochende nicht zu Letzt auch weil meine Tochter Ronja mich begleitet hat, von ihr sind auch die traumhaft schönen Fotos.

Ein besonders großes Dankeschön an die Kollegen von OV-Catering vor Ort, es war ein sehr wertschätzendes kollegiales Miteinander, Merci dafür! Der florale Part wurde übernommen von Blumen am Schloss, die Kreationen haben ganz wundervoll zu meinem süßen Konzept gepasst und ich hoffe wir haben bald wieder eine gemeinsame Hochzeit! Gerne möchte ich auch ganz besonders die Location an sich empfehlen, Erfahrungsberichte von mir und tollen Kollegen zum Schloss Neuhaus gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar