Eine stylische Hochzeit in Schwarz & Weiß!

elegante-hochzeitstorte-hayingen-
Elegante Hochzeitstorte auf der Maisenburg in Hayingen.

Eine stylische Hochzeit in Schwarz & Weiß! Diese Kombination ist ein wahrer Klassiker, nicht nur in der Mode, sondern auch bei einem Hochzeitskonzept.

Patisserie
Feine Patisserie aus der Backstube von suess-und-salzig

Ein komplettes Sweet Table Konzept in dieser Farbgebung umzusetzen war auch nach 16 Jahren Selbstständigkeit in der Hochzeitsbranche eine Premiere für mich. Eine süße Herausforderung, der ich mich sehr gerne gestellt habe. Denn der Look dieser wunderschönen Augusthochzeit auf der Maisenburg war einfach außergewöhnlich, sehr elegant und dennoch modern. Schwarz & Weiß treffen dabei auf dezente Akzente von Gold.

Für den Aufbau der Sweets haben wir hochwertiges Geschirr von dänischen Designern in schwarz & weiß mit trendigen Acrylelementen gemixt.

Die größte optische Schwierigkeit bei Gebäck oder auch einer Hochzeitstorte, die frei ist von “bunten” Farben und Beeren ist, dass dieses trotzdem lecker und appetitlich aussieht. Denn unser Auge springt besonders auf Rottöne oder gelb an und verbindet diese mit der Assoziation … .MHHHMMM, das ist bestimmt lecker!

Fehlen diese Farben, dann ist die besondere Kunst, dieses 1. Leckergefühl beim Betrachten dennoch zu kreieren. Mit liebevoller Dekoration, Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren, essbaren Blüten und modernem Schokoladendekor ist uns das glaube ich wirklich gut gelungen, oder was meint ihr?

Damit das Farbkonzept stringent eingehalten wurde, haben wir die Auswahl der Gebäcke dementsprechend in weiß & schwarz gestaltet, alles bunte & fruchtige als Füllungen im Inneren “versteckt”. Denn natürlich hat auch hier wie immer der Geschmack und der Genuss oberste Priorität für uns!

Sweet-table-maisenburg-
Ein köstliches “Kuchenbuffet” auf der Maisenburg.

Wer es ganz genau wissen möchte, hier die Zusammenstellung des Sweet Table:

– 3-stöckige Hochzeitstorte, Wiener Masse mit Limonen-Prosecco- Tränke, Passionsfruchtcreme und frischen Himbeeren

– Auswahl an farblich passenden Drops, Bonbons…

– Kokosnuss-Donuts

– Mirror Glaze Törtchen, Holunderblüten-Joghurt-Creme auf Butter-Mürbteig-Keks

– Cassismousse (Savarinform)

– Macarons mit Limonen Füllung

– Cream-Cheese-Tarteletts

– Florentiner-Apfeltörtchen

– Tarteletts mit Erdnuss, Salzkaramell und Schokolade

– Brombeeren-Baiser-Törtchen

Zusätzlich gab es für die Hochzeitsgäste, die gänzlich auf tierische Produkte verzichten wollten, vegane Schokoladen Cupcakes mit Birnencreme und Brombeeren.

vegane-cupcakes
vegane Cupcakes
Gugelhupfe
Wir lieben saftige Gugelhupfe in allen Varianten

Übrigens ist es auch möglich, ein komplettes Kuchenbuffet oder einen Sweet Candy Table mit veganen Gebäcken, Creme und Torten zu gestalten. Wir haben mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt, was veganes Backen und vegane Hochzeitstorten betrifft und ein kleines feines Sortiment im Portfolio.

Als Location für ihr Fest hatte unser Brautpaar die Maisenburg in Hayingen gewählt. Da das Wetter an diesem Tag endlich einmal sommerlich gewesen ist, was in diesem Jahr eher Seltenheitswert hat, konnten die Gäste bei einem traumhaften Blick ins Lautertal nach Herzenslust naschen.

In wenigen Monaten wird übrigens das Naturhotel Die Maise eröffnet. Was diese eh schon wunderschöne Hochzeitslocation auf der Schwäbischen Alb noch bereichern wird.

Sweet-Table-black-white
Echte Hortensienblüte links und aus Zucker modellierte Hortensie rechts.
macaron
– Mirror Glaze Törtchen, Holunderblüten-Joghurt-Creme auf Butter-Mürbteig-Keks
#wirliebendetails
Tarteletts mit Erdnuss, Salzkaramell und Schokolade

Wie bei jeder Hochzeit ist es großartig, wenn ein ganzes, kompetentes Dienstleisterteam am Start ist.

Besonders habe ich mich über die florale Verschönerung des Sweet Tables durch die Blumendekoration der Kathe gefreut.

Die moderne, stilvolle Papeterie stammt aus der Feder von Herzblatt Design.

Die restliche Hochzeitscrew des Tages findet ihr im Anhang.

Sweet Table
Sweet Table weiß & schwarz mit Akzenten von Gold
Tortentopper aus Acryl
Sweet Table

#loveissweet

Heike

Essbare Slowflowers für meine Gebäcke von:

Wildling Blumen

Caroline Wolf

DJ: „DJ Agentur Suite219“

Haare & Make-Up: „Beautykram by Marie“

Tine & Paul Seidenband Hochzeitstorte: „Tine und Paul“ 

Unbezahlte Werbung, da Namensnennungen und Verlinkungen.

Schreibe einen Kommentar