Ein modernes Hochzeitskonzept in Rottönen

moderne-hochzeit-rot-
We said YES!

Ein Hochzeitskonzept in Rottönen, klingt erstmal nicht sonderlich aufregend findet ihr? Stimmt, denn jahrzehntelang gab es nur eine mögliche Hochzeitsdekoration, und diese bestand aus roten Rosen.

Hochzeitskonzept-rot-
Mirror Glaze Tarte mit frischen Beeren

Ähnlich konservativ sahen auch die Hochzeitstorten aus, dekoriert mit roten Marzipanrosen und ein Plastikbrautpaar als Aufsatz.

Der Reiz dieser Hochzeitsinpiration lag also für uns darin, das Thema Rot mit einem neuen, frischen Look zu versehen, es aufregend und sexy zu machen.

moderne-hochzeit-rot-
Modern, puristisch und rot

Vorbei die Zeiten von roten Baccararosen und Glitzersteinchen auf glänzenden Organza Tischläufern. Rot & Rottöne, sei es pink, koralle oder karminrot stilvoll kombiniert sind also alles andere als verstaubt, sondern wie ihr sehen könnt erfrischend und modern dazu.

Im Kontrast dazu die Hochzeitslocation, die ehrwürdigen Räumlichkeiten der Villa Eugenia in Hechingen. Ich mag diesen Bruch von klassisch und clean. Was wirklich klasse ist, Brautpaare können sich dort im hauseigenen Standesamt der Villa das Ja-Wort geben.

moderne-hochzeit-rot-
Moderne und detailreiche Papeterieserie von momentini.de

Bei meinen Hochzeitstorten habe ich in der Gestaltung einmal das Spiralmuster der Hochzeits-Papeterie aufgenommen. Bei der 2. Torte mit Esspapieren in den unterschiedlichsten Strukturen und Farbabstufungen als Tortendekoration gespielt.

Der heimliche Star war aber die kleine Torte mit Mirror Glaze, welche in einem köstlich, fruchtigem Bett von Kirschen und Beeren platziert gewesen ist.

moderne-hochzeit-rot-
moderne-hochzeit-rot-
moderne-hochzeit-rot-
moderne-hochzeit-rot-

Der schlichte Aufbau des kleinen Sweet Table hat sich durch die zwei wunderschönen, üppigen Blumen-Installationen an der Seite zu einem echten Eyecatcher entwickelt.

Gold wurde bei dem ganzen Konzept nur in Akzenten eingesetzt, dadurch bleibt der moderne Look erhalten , bekommt aber zusätzlich einen Hauch von Eleganz.

moderne-hochzeit-rot-
Brautstrauß mit Pfingstrosen
moderne-hochzeit-rot-
Menükarte
Raffinierte Menükarte in runder Form von momentini.de
Pfingstrosen
Details-Hochzeitstorte
Wir lieben Details
Pfingstrosen sind einfach wundervoll

Habt ihr jetzt so richtig Lust auf besondere Hochzeitskonzepte bekommen, unter diesen Links hier und hier findet ihr einige persönliche Highlights von mir.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Dienstleister. Petrus hat uns an diesem Tag ziemlich Nerven gekostet, aber echte Hochzeitsprofis wie uns kann auch das unbeständigste Wetter nicht aufhalten.

#loveissweet

Heike

Das Dienstleisterteam des Tages:

* Fotografie: @liebeslinse
* Planung: @weddingplanerbodensee
* Floristik und Dekor: @liebenswerk.studio & @bloomery-by-judy.de
* Dekor Verleih: @vonrock.de
* Hochzeitstorte & Süßes: @heikekrohz
* Papeterie: @momentini.de
* Brautkleid & Anzug:@atmodasposa
* Styling: makeup_by_ec
* Modelpaar: @linalouisaa & @allaboutadi
* Location: @villaeugeniahechingen

Prästentation

Schreibe einen Kommentar