15 Jahre Torten-& Patisserservice suess-und-salzig

Love is sweet

15 Jahre suess-und-salzig ein echter Grund zum Feiern!

Das Wort “feiern” steht 2020 leider unter keinem wirklich guten Stern. Somit fällt natürlich meine rauschende Jubiläumsparty leider auch aus. Ehrlicherweise so wirklich zum Feiern zu Mute ist es mir in diesem Jahr nicht. Die Corona Krise hat unter anderem die Veranstaltungsbranche, zu der suess-und-salzig gehört, ins Mark getroffen. Auch mein Unternehmen ist da leider keine Ausnahme. Statt ausgelassen auf dem Tisch zu tanzen & Champagner zu schlürfen, ist eher Abstand halten, Wunden lecken und Krönchen Maske richten angesagt.

Trotz aller Herausforderungen, die es in diesem Jahr gab, schaue ich dennoch mit einem dankbaren Blick zurück auf 15 Jahre erfolgreiche Selbstständigkeit.

Verbundenheit empfinde ich ganz besonders für die Kollegen, von dem so manch eine/r mittlerweile zum Freund/in geworden ist, und die mich schon teilweise fast die komplette Selbstständigkeit durch begleiten.


Liebe Kollegen, Wegbegleiter und Freunde, ich danke euch für eure warmherzigen, lustigen und wertschätzenden Zeilen. Es macht mich glücklich & nostalgisch, mich durch all diese Marmeladenglasmomente mit euch zu scrollen.

Ohne eure großartige Arbeit wäre suess-und-salzig nicht das, was es heute ist. Ihr seid Ansporn, Motivation und Inspiration!

Wie schön das es euch gibt!

Happyface Foto @LillaF

Liebe Heike,

zu deinem 15jährigen Jubiläum von suess-und-salzig sende ich dir meine herzlichsten Grüße und Glückwünsche! Du gehörst damit ja definitiv zu den „alten Hasen“ im Business und das zeigt, dass sich Qualität immer durchsetzt. Vielmehr als die Qualität deiner Leckereien und Kunstwerke schätze ich aber dich als Menschen, denn…

Du bes im Hätz reinewech e kölsch Mädche!!!

Oder wie die Paveier so schön singen:

Jo, de Mädsche he us Kölle

wesse immer wat se welle,

su e Mädsche moss de hann,

jo dann bes de jlöcklich draan.

Jo, de Mädsche he us Kölle,

dänne kanns de nix verzälle,

su e Mädsche he vum Rhing,

dat lurt dir en et Hätz eren.

Liebe Heike, du hast sehr viel erreicht und das darfst du feiern!Und sollte dir je ein Zweifel daran kommen, dann mach es wie die Kölsche Jecke: Musik an, ein Kölsch trinken, schunkeln und schon sieht die Welt viel schöner aus! 😊Herzliche Grüße und e Bützche, Deine Sabine von Traubar

Sabine, Jürgen und Heike auf dem Hohen Darsberg 2019

Liebe Heike,
15 Jahre – Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und Chapeau für’s Trauen, Durchhalten, Motivieren und ständige Inspirieren. Du bist für mich und viele in der Hochzeitsbranche eine der ganz Großen – und das nicht weil du schon von Anfang an dabei bist, sondern weil du eine derjenigen bist, die den Wandel zur Individualität und Schönheit in der Branche angestoßen haben. Durch so umtriebige und ideenreiche Köpfe wie dich ist Heiraten nicht nur ein großes Fest zum Feiern, sondern auch ein Konzept zum Staunen geworden. 
Deine Torten und dich kann man nicht vergessen, deswegen weiß ich auch noch genau wann ich dich das erste Mal entdeckt habe: Es muss eine Inspirations-Strecke von 2011 oder 2012 gewesen sein, leider finde ich sie nicht mehr im Netz und unsere Hochzeitsfotografin Daniela Reske hatte die Bilder gemacht. Ein Brautpaar und ein Pferd im schneebedeckten Wald, leckere Törtchen und Lebkuchen auf Holzscheiben im Schnee. Da dachte ich: wenn ich ihre Torten auch mal fotografieren darf und Brautpaare sowohl mich als auch Heike buchen hab ich’s geschafft! Kurz darauf habe ich mich auch selbstständig gemacht und tatsächlich erreicht was ich mir vorgenommen hatte ;)
Du hast mich und so viele andere inspiriert und motiviert – DANKE!
Alles Liebe und Gute für dich & suess-und-salzig!
Nadine von Pour Toi Fotografie

Liebe Heike, Ali Edgar wird wohl immer ein Insider zwischen uns bleiben, aber diese Geschichte bringt mich heute noch zum Lachen. Ich weiss nicht mehr genau, wann wir uns das erste Mal persönlich getroffen haben, aber ich denke das war bei einem „styled shoot” im Jahr 2012. Damals war ein derartiges Projekt noch was Besonderes…:) Ich erinnere mich, welche Vielfalt an Köstlichkeiten du aufgefahren hast, dein Ideenreichtum hat mich schwer beeindruckt. Ganz nachhaltig haben mich deine Passionsfrucht – Teilchen (Makronen?) umgehauen und dabei bin ich gar kein Süßschnabel. Als Überraschung hast du mir sogar mal einen Sechserpack mit der Weihnachtspost nach München geschickt. LECKER ! Ich würde sagen, das ist eine Art „signature sweet“ by Heike. Gefolgt sind wunderschöne und herausfordernde (die Torte ist vieeeeel zu klein!) Hochzeiten und Projekte. Ein besonderes Highlight war wohl die gemeinsame Winterhochzeit auf Schloss Fuschl. Was für ein kulinarischer Wahnsinn. Diese Hochzeit gehört von A-Z immer noch zu meinen persönlichen LIEBLINGEN. Gefühlt haben wir gestern erst dein 10-jähriges Jubiläum auf der Maisenburg gefeiert, oder ? Ich wünsche Dir heute zum 15!!! jährigen Firmenjubiläum alles Gute und wünsche Dir viel Kraft, besonders nach diesem schwierigen Jahr. Weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Freude bei ALLEM was du zauberst.  Ich freue mich, dass wir uns schon so lange kennen und uns als Branchenkollegen begleiten und schätzen.  Alles Liebe, Doreen  von Doreen Winking Weddings

Michaela Klose Fotografie

„Liebe Heike, über die Hälfte Deiner 15 Jahre suess-und-salzig durfte ich verfolgen, wie Du Professionalität in Deinem Beruf, Networking in einem umkämpften Markt und den liebevollen Umgang mit den Menschen um Dich herum miteinander verbunden hast. So viel habe ich von Dir gelernt und bin sehr froh, dass es Dich gibt… auch als Förderer von sozialen Projekten, was uns auch heute noch miteinander verbindet : )“

Michaela / Michaela Römer Goldschmiedemeisterin

Liebe Heike, 
15 Jahre Süß und Salzig. Na, wenn das kein Grund zu Feiern ist. In diesen 15 Jahren hast du dich mit absoluter Hingabe deinen Brautpaaren gewidmet, immer im Vordergrund, ihren Tag so schön als auch nur möglich, versüßen zu können. Du hast auf dem deutschen Markt nicht nur mit deinen Sweet Candy Tables Trends gesetzt und ich als deine Kollegin weiß immer, wenn Süß und Salzig als Dienstleister bei einer Hochzeit mit „on Board“ ist, dann kann es nur ganz bezaubernd und anspruchsvoll werden. Denn bei dir geht es immer um die Qualität, die Gaumenexplosion, aber eben auch um das Design der Sweets. Ich erinnere mich noch gut daran als wir uns vor Jahren bei Dani Reske und Mareike auf einem netten „Get Together“ kennengelernt haben. Dein Charisma war raumfüllend. Vor 5 Jahren war dein Pop up auf der Maisenburg und darüber wird bis heute noch gesprochen. Das zeichnet einmal mehr deine Magie aus. Du warst und bist einer meiner wichtigsten Begegnungen in meiner Selbständigkeit. Denn so bist du zu einem ganz anvertrauen Herzmenschen geworden, die ich nicht missen möchte. Und gemeinsam werden wir noch viele viele Hochzeiten versüßen. Auf ganz viele unbeschwerte Hochzeiten und tollen Augenblicken, die wir gemeinsam teilen dürfen.

Deine Gina You are bridal Concept store

Heike Krohz feiert 15 Jahre erfolgreiche Selbstständigkeit mit suess-und-salzig
Sabine, Heike und Gina auf der Maisenburg 2018 Foto @Melanie Metz

Liebe Heike,

zu Deinem 15ten Geburtstag (schön so ein Teenager-Alter ;) wünsche ich Dir nach einem der wohl schwierigsten Jahre Deines Bestehens, viel Glück und vor allem Gesundheit und weiterhin guten Erfolg, welchen Du ja in den vergangenen Jahren auch verdienter Weise hattest. Mit ganz viel Fleiss und vor allem viel Herzblut hast Du suess-und-salzig zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht, hast ein Händchen für Trends und ein großartiges Gespür, die Wünsche Deiner Kunden zu deren vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Außerdem bist Du für mich nicht nur eine Kollegin, die ich nach soviel Jahren Zusammenarbeit sehr schätze, sondern auch eine besonders gute Freundin, immer für einen da, ehrlich, liebevoll, lustig, fürsorglich. Bleib wie Du bist, verliere nicht die Nerven mit dem großen C, das kriegst Du auch gewuppt. Auf die nächsten 15 Jahre Spaß und Erfolg mit suess-und-salzig, ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte :)

Liebe Grüße von Deiner Kollegin und Freundin Steffi momentini.de

Heike & Steffi 2013 Foto @Die Hochzeitsfotografen Geli & Artur

Ich erinnere mich noch genau als ich auf einer Hochzeit die erste Torte von dir fotografiert hab. Es war wie ein Ritterschlag für mich. Eine Hochzeit mit suess-und-salzig war für mich, wie ein gemeinsamer Teenachmittag mit der Queen!!! Was war ich stolz… Heute siebeneinhalb Jahre später können wir auf richtig viele gemeinsame Hochzeiten zurückschauen. Und was mich noch viel mehr freut: auf eine wunderbare Freundschaft.
Liebe Heike, was hätte es schön werden können. Was hätten wir gefeiert. Durch was für ein famoses suess-und-salzig catering  hätte ich mich (aka Büffetfräse) schlemmen können. Hach, good ol‘ days…  Aber dann kam Corona und hatte neben abgesagter Aufträge und Lockdown auch noch richtige Scheißlaune im Gepäck.
Aber hey, diese Party holen wir nach! Mit fetten Umarmungen, mit Alkohol und Konfetti. Und dann lassen wir dich so dermaßen hoch leben! Denn das hast du verdient.

Viele Grüße
Melanie Melanie Metz Fotografie

Heike & Mareike auf der Maisenburg 2014 Foto @Daniela Reske

Liebste Heike, hier eine öffentliche Liebesbekundung an dich :)
herzlichen Glückwunsch zu deinen 15 Jahren Süß und Salzig! Du kannst wirklich stolz sein, dass du in der hart umkämpften Hochzeitsbranche schon so lange bestehst. Denn um das zu schaffen, braucht es einiges. Nicht Zuletzt Können auf seinem Gebiet, und all diejenigen, die deine Sweets schonmal kosten durften, wissen spätestens dann, dass du es voll drauf hast! Ich wage es sogar, mich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, dass du mit „Süß und Salzig“ DIE Ansprechpartnerin für Torten und SCT in Süddeutschland bist :) Alleine, dass schon einige deiner Kolleginnen dich bei ihrer eigenen Hochzeit bzw. Veranstaltung engagiert haben, spricht für sich. Und wenn ich ab und zu mal die Gelegenheit bekomme eines deiner süßen Stückchen zu ergattern, macht mein Herz kleine Luftsprünge!! :)
Aber nicht nur beruflich gesehen bist du herausragend, sondern auch als Mensch. Schon in den allerersten Anfängen von Anmut und Sinn im Jahr 2013 hast du mich in meinem Vorhaben unterstützt und haben wir engen Kontakt gepflegt. Damals war die Dekoration, wie wir sie machen, in Deutschland noch in den Kinderschuhen und du hast die Begeisterung mit mir geteilt. Wir haben Style Shoots geplant, Ideen gesponnen und bis heute lassen wir gemeinsame Hochzeiten zu Traumhochzeiten werden. In Zeiten von Zweifel, Angst und Ärger (sowohl privat als auch geschäftlich) waren und sind wir füreinander da. Und wenn wir mal Unterstützung bei einer Hochzeit brauchen, können wir nach wie vor aufeinander zählen. Umso mehr bin ich froh und dankbar, dass wir über die Kollegschaft hinaus enge Freunde geworden sind. 
Darum sage ich dir als schätzende Kollegin, aber genauso als Freundin – Trotze weiterhin mit deiner Leidenschaft und Energie allen unerwünschten Unwägbarkeiten, backe weiterhin mit so viel Liebe und beglücke hunderte von Brautpaaren, kämpfe um das was du bisher erreicht hast und lass es weiter wachsen, SOLANGE DU FREUDE DARAN HAST! 
Ich habe dich lieb und bleib gesund :*Deine Mareike Anmut & Sinn

BAKERS
MAKE THE
WORLD SMELL BETTER
Und Du, liebe Heike,
machst sie noch viel bunter,
klüger, leckerer, schöner,
interessanter und lustiger.
Aller-Ober-Herzlichste
Glückwünsche
zu 15 Jahren
Süss & Salzig
Du hast die Torten- und Sweet Table-Welt
revolutioniert, warst immer Visionärin,
Trendsetterin und einfach in der Lage, die
leckersten Sachen der Welt zu backen.
Jeder der schon mal in irgendwas von Dir
reingebissen hat, weiß wovon ich spreche.
Lass Dich bloß von diesem #fuck2020 nicht
unterkriegen und back Dich munter & lustig durch
die nächsten 15 Jahre. Die Welt und wir alle
brauchen Menschen wie Dich und einfach viel mehr
guten Kuchen.

Kuss & Liebe von Katrin SAGT JA/ Agentur für Hochzeitsplanung

Dreamteam
Katrin, Nadja, Thorsten und Heike Hoher Darsberg 2019

15 Jahre suess-und-salzig! Herzlichen Glückwunsch!!

Wir wünschen weiterhin nur das Beste, viel Kreativität und vor allem Freude beim Zaubern in der Backstube!

-Rose Hochzeiten und Familie Tress Bio Rose

„Ich erinnere mich auf jeden Fall noch so gut an unser „Kennenlernen“ – die erste Hochzeit mit Torte von dir – eine Hochzeit in Italien von unserem Brautpaar Eva & André 2010 oder 2011. Das war einfach wirklich die ERSTE Hochzeitstorte die wirklich richtig LECKER war! Und das nach dem Transport von DE nach Italien – verrückt. Außerdem war die Optik für den damalige Zeit sehr trendy ;-) Von da an, hatten wir dich auf dem Schirm und die ersten gemeinsamen Projekte sind gestartet! Unzählige, viele Jahre lang! Gemeinsame Events, wie die Bridal Party – jedes mal mit 200% Engagement von dir und Herzblut. Genauso kennen wir dich! Und falls du nach dem verrückten Jahr 2020 noch nicht genug hast von der Hochzeitsbranche – wünschen wir dir von Herzen erneut weitere 15 sehr erfolgreiche Jahre!“

Ganz viele Grüße, Geli & Artur Die Hochzeitsfotografen

Familie Huttenlocher , Pfeiffer und Krohz bei unserer winterlichen Pop Up Bakery 2015 anlässlich dem 10 jährigen Bestehen von suess-und-salzig auf der Maisenburg
Betty (für mich Tina:-) ) & Heike Sommer 2020

Liebe Heike, 2007 habe ich einen Brief erhalten. Sehr freundlich geschrieben, alles sehr förmlich von einer Kollegin hier in Norddeutschland, die auch Hochzeitstorten verkauft. Bilder hatte sie auch mitgeschickt! Viel Organza und klassischer Konditorenstil mit Fondant aufgebessert – mein einziger Gedanke: was will die von mir? Ich habe das ganze gekonnt ignoriert, doch im Juni kreuzten sich unsere Wege wieder! Du tauchtest im einzigen deutschen Tortenforum auf und aus „was will die denn von mir“ wurde eine enge Vertraute, Mitstreiterin, Beraterin, Diskussionspartnerin, Kritikerin und sehr gute Freundin. Wir waren wirklich eine Art Pioniere damals. Das Internet war jung, Cake Design relativ unbekannt und wir konnten uns austoben und mit unserem Stil prägen. Wir waren Geschichtenerzähler mit unseren Torten, nichts war uns zu ungewöhnlich oder zu exotisch. Morgens erstmal mit Dir zu telefonieren, bevor es ans Vorbereiten ging, war ein Ritual, ohne das keine Torte entstehen konnte. Wie viele Aufträge haben wir gemeinsam diskutiert, überlegt, geändert, verbessert und uns gegenseitig von vorne gepusht? Gleich am Anfang unserer Freundschaft sind diese Figuren entstanden. Im Winter, als wir beide nicht wirklich was zu tun hatten und neue Figuren ausprobieren wollten. Ich habe meine ganzen Figuren noch und muss dann auch immer sofort an dich denken. Mein Gott, wie viele Fimo Brautpaare haben wir beide hergestellt? Jahre wo, fast, keine Hochzeitstorte ohne auskam und wir beiden irgendwann auch, etwas, genervt waren, weil wir im Kopf schon ganz andere Ideen hatten und weiterwollten. Ich bin so dankbar für diese Jahre, weil wir beide lernen durften und uns ausprobieren konnten. Gerade das gemeinsame, dass man einen Mitstreiter hatte, der einen aufgefangen hat, wenn es nicht laufen wollte, der zugehört hat, wenn man neue Ideen hatte, und weiter mitentwickelt hat. Für mich ist diese Zeit immer noch ein wichtiger Meilenstein meiner Beruflichen Zeit und die hast Du ganz entscheidend mitgeprägt. Wenn ich sehe, was aus uns beiden „Querulanten“ geworden ist, bin ich sehr stolz auf uns. Dein Schwerpunkt war, neben den Torten, immer auch die Patisserie, das Herstellen von Süßem und ich weiß nur zu gut, dass Du das sensationell kannst. Daher war Deine Entscheidung mehr auf Sweet-Table zu gehen, nur zu logisch und wieder warst Du Pionierin und hast von Anfang an sehr viel Wert auf hochwertige Produkte, exklusive Präsentationen und Individualität gelegt. Deine Liebe zum Beruf sieht man in jeder Präsentation und sie alle tragen Deine unverkennbare Handschrift und ich freue mich, genau wie früher, wenn ich Bilder Deiner Kreationen sehe. Dieses Jahr hat nun alles auf den Kopf gestellt. Du wurdest zum Nichts-tun gezwungen und hast häufig gelitten, alles hinterfragt und auch die Veranstaltungen 2021 sehen definitiv anders aus. Aber Du wärest nicht Du, wenn Du nicht an neuen Konzepten, wie den Tiny Weddings arbeiten würdest, dir Gedanken machst, wieder einen Schritt vor unseren Kollegen bist und Dich wieder neu erfindest! Daher möge Dein 15jähriges Jubiläum nur ein weiterer Meilenstein sein in der Erfolgsgeschichte von „Süß und Salzig“ und bin sehr gespannt, welche wundersamen Wege wir noch gemeinsam entdecken und gehen dürfen und hoffe fest darauf, dass wir bald gemeinsam auf Dein Jubiläum anstoßen können, zu dem ich Dir von Herzen gratuliere und sehr stolz darauf bin so viele Jahre ein Wegbegleiter von Dir seien zu dürfen.

Tina / Betty / Bettina Schliephake-Burchardt

Invasion der Fimo Figuren Betty und Heike 2007/2008
Schloss Ehrenfels Sommer 2019 Jaqueline & Heike, etwas geschafft aber happy, Foto@ Frau Herz

Liebe Heike, 

meinen herzlichsten Glückwunsch zu 15 Jahre suess&salzig. 

Ich danke dir für unsere so unkomplizierte und kreative Zusammenarbeit. Ich bin immer wieder begeistert, wenn du mit einem deiner Candy Table ein absolutes Highlight auf unseren Hochzeiten zauberst. 

Nie vergessen werde ich unsere „Birnen-Torte“ für die wir extra am Nachmittag ein kleines set-up aufgebaut haben, um perfekte Bilder von dieser Traumtorte zu bekommen. 

Und auch heute hängt dieses Bild noch bei uns im Büro.

Auf Dich und dein unfassbares Talent! 

Alles Liebe Jacqueline  Ja von Herzen

Foto @pour toi Fotografie

Herzlichen Glückwunsch zu erfolgreichen 15 Jahren „Süß und Salzig“ by Heike Krohz.
Ich denke du darfst voller Stolz und Dankbarkeit auf diese letzten Jahre blicken, denn dein Einfluss und dein Schaffen haben Bedeutung für die gesamte Branche. Du hast mit deiner Kreativität neue Perspektiven gezeigt und die Sonnenseite des Lebens für viele Paare und ihre Freunde und Familien noch süßer gemacht. Und dabei hast du sicher einige Hürden und Unsicherheiten überwunden und über allem auch noch 3 Kindern einen Start in das Leben ermöglicht – wow! 
Ich schätze deine Arbeit sehr und für mich war damals schnell klar, dass du auch unsere Hochzeit versüßen musst.Was haben wir alles erlebt die letzten Jahre… :-)
Liebe Heike, du verleihst Torten & Sweets einfach Seele! Ich hoffe viele Hochzeitspaare dürfen noch in den Genuss kommen und wir sehen uns auf der ein oder anderen Hochzeit wieder!
Deine Dani / Daniela Reske Fotografie

Hallo, liebe Heike.

Rezept für etwas ganz Besonderes.

Zutaten:

2 KG                    pure Kreativität

4 Löffel               Ehrgeiz

2 Portionen       Leidenschaft (100 % rein)

3,5 Tassen         hochprozentiger Unternehmerinnen-Geist

1 Messerspitze Selbstironie

2 Packungen      beste Erfahrung und Knowhow

1 Liter                 Herzblut

Anleitung:

Man gebe alle Zutaten in eine Schlüssel, rühre kräftig durch und lässt den Teig eine gewisse Zeit gehen und zack, fertig:

Heraus kommt ein kleines Unternehmen mit einer wundervollen Konditormeisterin, die ihr Handwerk aus dem FF beherrscht und in der Hochzeitsbranche immer wieder Vorreiterin ist.

Als andere noch Torten mit Buttercreme und Fondant gestaltet haben, hat sie als Erste das Konzept von „Sweet Candy Tables“ in Deutschland etabliert.

Heike hat ein großes Gespür für Ästhetik und Design. Dabei läuft sie nicht Trends nach, sondern setzt sie selbst!

Wer einmal in ein Törtchen von Heike gebissen hat, wird diesen Moment nie vergessen. Eine Geschmacksexplosion und ein Seelen-Aufheller. Echte Handarbeit, pure Qualität und Kreativität eben.

Liebe Heike, bleib so, wie du bist – das ist einfach wunderbar. Ich schätze dich und deine Art als Kollege, Freund und Naschkatze. :- )

Ich freue mich auf viele weitere Schokotorten-Momente, mit Schokomouse-Füllung und Zartbitter-Raspeln.

Dein Fan, Thorsten. Blickfang Eventdesign

Diana, Heike, Miriam und Thorsten 2017 Hof gut Halsberg
2015 Thorsten & Heike Pop Up Bakery auf der Maisenburg via Bäämbox

Über alle die Jahre durfte ich vielen hunderten von Brautpaaren das Hochzeitsfest versüßen. Was für ein Privileg eine solche wundervolle Aufgabe an so einem wichtigen Tag übernehmen zu dürfen. In einer Zeit in der “Geiz ist geil” als Marketingstrategie kommuniziert wird, bin ich sehr dankbar darüber, dass meine Kunden meinem Handwerk eine solche Wertschätzung entgegen bringen. Dankeschön!

#loveissweet

Heike

Wer Lust hat kann sich hier gerne nochmal die Pop Up Bakery Sause zu meinem 10 Jährigen auf der Maisenburg anschauen.

Unbezahlte Werbung da Namensnennung und Verlinkungen

Schreibe einen Kommentar