Winterhochzeit auf der Schwäbischen Alb

Hochzeitstorte
Winterhochzeit Maisenburg Hochzeitstorte

Der Februar ist eigentlich eine nahezu schneesicherer Monat auf der Schwäbischen Alb…

Eigentlich, denn diesen Winter ist wohl alles anders. Auch wenn wir, das pour l ´amour Team, federführend von Ja von Herzen, diesen Tag wirklich generalstabsmäßig geplant hatten, auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluss. Trotzdem seht ihr in der folgenden Winter-Inspiration viel wunderschönes, aber leider keinen Schnee…

Winterhochzeit Maisenburg
pour l ´amour
pour l ´amour

Dennoch hat es ganz besonders das Winter-Hochzeits-Konzept von der Kathe geschafft, trotz mangelndem Schnee, die Maisenburg in Hayingen in eine elegante und gleichermaßen sehr gemütliche Winteratmosphäre einzutauchen.

Der große Saal der Maisenburg, der einen gelungenen Mix aus modern und rustikal präsentiert, ist durch den großzügigen Kamin einfach der ideale Ort, um eine Winterhochzeit zu feiern. Auch ohne knisterndes Feuer, sondern mit unzähligen Kerzen ist die Stimmung , die er ausstrahlt magisch.

Winterhochzeit Maisenburg
Winterhochzeit Maisenburg
Winterhochzeit Maisenburg
Winterhochzeit Maisenburg
Gemütliche Kaminstimmung

Die lange, festliche eingedeckte Tafel, wirkt nicht steif, sondern so einladend, dass man als Hochzeitsgast sofort Platz nehmen möchte. Gisela hat bei der Wahl der Blumen und des Blattgrüns darauf geachtet saisonal zu arbeiten, sodass diese Inspiration nicht nur hübsch anzuschauen ist, sondern auch bei einer echten Hochzeit gut umsetzbar ist.

Statt eines kompletten Sweet Tables, gab es aus der Backstube von suess-und-salzig dieses Mal, eine 3-er Kombination von unterschiedlichen Hochzeitstorten zum Thema Winterlandschaft/Winterhochzeit. Die große, elegante mit aufwendigem Dekor & Blattgold verzierte 4-stöckige Hochzeitstorte wird dabei flankiert von einer kleinen 2-stöckigen Hochzeitstorte und einer Gugelhupf-Kokonuss-Torte. Der Platz vor dem Kamin hat etwas magisches und rahmt das Arrangement auf ganz natürliche weise ein.

Hochzeitstorten
3-er Kombination von Hochzeitstorten
Hochzeitstorten
Gugelhupf-Kokosnusstorte
Hochzeitstorten
Winterhochzeit in Hayingen
Hochzeitstorten
2-stöckige Hochzeitstorte
Hochzeitstorten
Hochzeitstorten Winterhochzeit

Der schönste Eyecatcher des Tages war jedoch unser Brautpaar Diyar & Deniz, beide strahlen einfach um die Wette, ob es daran liegt, dass die zwei sich im Oktober in Stuttgart das Jawort geben werden?

Es war uns eine Freude, dass ihr den Tag so bereichert habt, liebe Diyar und lieber Deniz! Danke!

Hochzeit Maisenburg
Braut
Eine zauberhafte Braut Diyar
Maisenburg
Brautstrauß
Hochzeitstorten
Brautstrauß
Brautstrauß in Perfektion von der Kathe

Dieses Inspirationsshooting vom pour l ´amour Dienstleisternetzwerk ist in der Vorbereitung fast tatsächlich genauso aufwendig wie eine “echte Hochzeit”. Damit sich alles so zusammenfügt, müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen, vor und hinter den Kulissen. Ein großes Dankeschön an jeden von euch. Die komplette Dienstleister-Riege habe ich euch unter diesem Post zusammengefasst.

Brautkleid
Brautkleid von der Bridal Boutique Baden Baden

Die Bilder wurden gemacht von Ronja Krohz, noch viel mehr Eyecandy und unzählige Details gibt es dann bald von der pour l ´amour Stammfotografin Michaela Klose zu sehen. Bei diesem Shooting haben wir bewusst mit einer 2. Fotografin, in diesem Fall meiner Tochter, gearbeitet. Um einmal zu zeigen, wie unterschiedlich die Perspektiven aussehen können und auch der Stil der Bearbeitung der Bilder den Look einer Hochzeit komplett verändert. Es geht hier nicht um besser oder schlechter, sondern um Vielfalt!

Falls ihr noch mehr Lust auf ein kreatives Feuerwerk habt, schaut gerne mal in unserem pour l ´amour Herbstshooting rein.

Oder kommt im November zu einem ganz besonderen Event, der White Wedding, DER Hochzeitsmesse auf der Maisenburg, in der sich alles ums Thema Heiraten im Winter drehen wird.

love is Sweet

Heike

Dienstleisterteam des pour l ´amour Fine Art Wintershootings:

Weddingplanner: Jacqueline Deininger  Ja von Herzen   

Assistenz: Ann-Christine

Hochzeitslocation: Maisenburg

Catering  Tress Gastronomie

Floristik & Design: Gisela Spielvogel-Kath „Die Kathe“

Hochzeitstorten: Heike Krohz „suess & salzig“

Traurednerin: Gabriele Schmidt „Worte schenken“

Dekoverleih: „weds4rent“

Papeterie: Helena Schäfer „Goldmädchen Manufaktur“

Hair & MakeUp: „Janina Braun

Brautkleid: Bridalboutique Baden Baden

Seidenbänder: Seidenband

Seidenbänder und Stoffe: Tine Bender

Live-Musik: Judith Mutschler

Dj: suite219

Anzug: Mr. Ash

Schmuck: Sarah Mia

Brautpaar: Diyar & Deniz

Fotografie: Michaela Klose

Schreibe einen Kommentar