Alle Informationen rund um die Hochzeitstorte!

Semi Naked Cake
Semi Naked Cake mit frischen, essbaren Gartenrosen

Herzlichen Glückwünsch, gehört ihr auch zu den Paaren die 2020 oder 2021 ihre Hochzeit feiern?

Erfahrungsgemäß haben auch in diesem Jahr wieder einige Verlobungsringe unter dem Tannenbaum gelegen, und wie ich frischgebackene Bräute so kenne, haben die meisten von euch noch in der gleichen Nacht angefangen mit der Hochzeitsplanung;-)?! Stimmt´s….?

Hochzeitstorte-Rosen_
Hochzeitstorte mit rosa Rosen

Die Hochzeitstorte oder auch der Sweet Table sind zwar nur ein Punkt in der Hochzeitsvorbereitung, den es zu organisieren gilt, dafür aber mit Sicherheit der süßeste von allen.

Über all die Jahre habe ich viele Artikel hier auf der Backlinse rund um das Thema Hochzeitstorte & Co geschrieben und etliche Interviews auf verschiedenen Hochzeitsblogs dazu geben.

In diesen Texten geht es um viele grundsätzliche Fragen z.B.

  • Wie läuft ein Tortentasting ab?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt um eine Hochzeitstorte zu bestellen?
  • Was kostet eine Hochzeitstorte und warum sind die Preise so unterschiedlich?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Sweet Table und einer Candy Bar?
  • Frische Blumen als Tortendekoration, was muss man beachten?
  • Wie wird eine Hochzeitstorte geliefert?
  • Worin unterscheiden sich Naked Cake, Semi Naked Cake und Dripping Cake?
Hochzeitstorte
Tortendekoration mit ungespritzen Gartenrosen

Diese Fragen und etliche mehr beschäftigen ein Brautpaar bei der Hochzeitsplanung. Um es euch einfacher zu machen, und weil ich es auch sehr angenehm finde mit gut informierten Brautpaaren zu arbeiten, hier eine umfangreiche Linksammlung zum Thema Hochzeitstorte und Sweet Table.

So ich glaube, das waren jetzt mal die aktuellsten und wichtigsten Links, wer sich das alles durchliest, der darf sich danach mit Fug und Recht einen echten Hochzeitstorten-Profi nennen:-)

Semi Naked Cake -
Semi Naked Cake mit Macarons

love is sweet

Heike

Unbezahlte Werbung da Namensnennung und Verlinkung

Schreibe einen Kommentar