Naked Cake mit essbaren Blüten auf der Künkele Mühle

naked cake essbare blüten hochzeit

Die Künkele Mühle gehört seit Jahrzehnten zu den Top Hochzeitslocations auf der Schwäbischen Alb. Und wenn man jemals auf dem idyllischen Anwesen mit viel Grün, kleinen Seen und freilaufenden Gänsen gewesen ist, dann spürt man den Charme, der von dieser Location ausgeht sofort.

Kein Wunder also das mein Braupaar M. & S. sich diesen zauberhaften Ort für ihr Hochzeitsfest ausgewählt hatte.

künkele mühle bad urach teich

ünkele mühle bad urach braut

künkele mühle bad urach

künkle mühle gänse

Für  diese Hochzeit im Juni, hatte sich das Brautpaar ein sehr, sehr hübsches, natürliches Konzept ausgewählt, so dass ich ausnahmsweise einen Naked Cake komplett mit frischen Blumen ausdekorieren konnte. Wer hier häufiger mit liest weiß, dass ich diesem neuen Hochzeitstrend, Hochzeitstorten mit frischen Blumen zu dekorieren, kritisch gegenüberstehe, warum das so ist steht hier.

Zurück aber zu dieser stimmungsvollen Hochzeit im Farbschema Kornblumenblau und Aprikot, eine Kombi, die perfekt zum Stil der Künkele Mühle gepasst hat.

tischplan

naked cake essbare blüten hochzeit.q

Das Brautpaar hatten extra für seine Hochzeitstorte ein originelles Caketopper gebastelt, zusammen mit dem „Tortenständer“ einem bearbeiteten Holzstamm gab dieser dem Naked Cake den letzten Schliff.

Gefüllt war der Naked Cake mit einem Blaubeer-Mandelcake, Aprikosencreme, essbaren Kornblumen, Borretschblüten und Löwenmäulchen vom Keltenhof, sowie einigen aprikotfarben Rosen und frischen Kräutern aus unserem Garten und natürlich vieeeelen Blaubeeren:-)

Ergänzend zur Hochzeitstorte hatte ich noch zwei verschiedene Sorten kleiner Mousse Petit Fours zubereitet.

petit fours hochzeit

Dass es so ausgesprochen tolle Bilder des Naked Cake zu sehen gibt, ist dem Sondereinsatz der Fotografinnen Nana und Jenny von Pour Toi zu verdanken (von ihnen stammen alle Bilder, dieser wie ich finde ausgesprochen schönen Hochzeitsreportage!!!).

Der eigentliche Tortenanschnitt war nämlich für nachts geplant… Lichtmäßig leider kein guter Zeitpunkt um tolle Hochzeitstorten-Bilder zu machen. Zum Glück bin ich mit vielen meiner Kollegen bestens vernetzt und wir versuchen immer für unsere Brautpaare das Unmögliche möglich zu machen. Und sei es ein kleines Vorabshooting der Hochzeitstorte;-) Danke Mädels!!!

bulli hochzeitsauto

Neben unserem hübschen Brautpaar gab es aber noch einen weiteren heimlichen Star des Tages. Den Bulli, habt ihr schon mal ein so cooles Hochzeitsauto gesehen. Knaller oder?!!!

braut

bulli brautauto

brautstrauss kornblumen

naked cake essbare blüten hochzeit.blaubeeren kornblumen.rosen

künkele mühle bad urach gast

künkele mühle bad urach braut.regen

ke essbare blüten hochzeit.blaubeeren

pour toi fotografie

anschnitt hochzeitstorte

naked cake essbare blüten hochzeit.blaubeeren kornblumen

hochzeitstorte essen

Das war wirklich eine Hochzeit, ganz nach meinem Geschmack, ganz sicher auch so harmonisch weil etliche tolle Kollegen mit an Bord waren. Styling und Make Up der Braut hat Gina von Stilett übernommen, und die Blumendekoration stammt aus der Werkstatt der Strauchdiebin.

 

Mein Hochzeitsmarathon geht nun weiter,

bis Mitte November platzt mein Kalender aus allen Nähten.

Parallel laufen die Buchungen für die Hochzeitssaison 2018,

man könnte sagen, langweilig ist mir gerade nicht;-)

In diesem Sinne

„Love is Sweet“

Heike

Schreibe einen Kommentar