Lebenszeichen aus der Backstube von suess-und-salzig

Die Backlinse wird die letzte Zeit leider sträflich von mir vernachlässigt, somit ein kurzes Lebenszeichen aus der Backstube. Die letzten Wochen waren sehr turbulent und arbeitsreich…

muffin made with love

Kurz nach dem dt. Hochzeitskongress hat es mich tatsächlich dahin gerafft wie schon Jahrzehnten nicht mehr. Plötzlich befand ich mich mit einer eitrigen Nasen-Nebenhöhlenentzündung in der Notaufnahme des Krankenhauses wieder… Wie das dann bei Selbstständigen so ist, und leider wohl auch nicht anders geht, habe ich auch danach viel zu schnell wieder begonnen zu arbeiten. Was dann zur Folge hatte, dass ich über einen Monat rumlaboriert habe, bis ich wieder halbwegs fit war… So viel zum Thema Selbstständigkeit und krank = Horror!!

Das Positive ist nach so einer blöden Zeit, man weiß es wieder sehr zu schätzen, wenn der Körper einfach funktioniert, und natürlich bin ich voller guter Vorsätze in Zukunft besser auf mich zu achten, kommt euch bekannt vor oder;-))

Hochzeit Frühling

Auch die diesjährige Hochzeitssaison nimmt langsam an Fahrt auf und ich freue mich auf meine 1. Aprilhochzeit  diesen Samstag, und hoffe das Brautpaar darf schönstes Frühlingswetter genießen.

Meine Hauptbeschäftigung der letzten Wochen und noch diesen ganzen Monat, ist aber ein sehr komplexer Auftrag für einen großen dt. Backformenhersteller zu arbeiten. Hier entwickele und gestalte ich gerade komplett neue Rezeptideen und Verwendungsmöglichkeiten für sämtliche Backformen. Ihr glaubt gar nicht wieviel Freude das macht! Außerdem habe ich „lebendige“ und nicht nur virtuelle Kollegen um mich herum, was nach so vielen Jahren “Einsamkeit in der Backstube”echt einfach mal richtig toll ist. Mehr zu diesem Projekt gibt’s ganz bald….

Parallel laufen die letzen Besprechungen für die Hochzeitssaison 2016, die bis auf wenige Lücken im Herbst so gut wie ausgebucht ist. Es ist sogar so, dass die Earlybirds von 2017 schon eintrudeln, was echt krass ist.

die hochzeitsfotografen

Sobald ich wieder mehr Luft habe, gibt’s auf der Backlinse neues Lesefutter.

Bis dahin herzliche Grüße aus der Backstube und bleibt gesund!

Heike

Schreibe einen Kommentar