Hallo, hier ist der Neue, meine Hochzeitstorten fahren ab sofort gut gekühlt …

Ein Blogpost frei nach dem Motto mein Haus, meine Jacht, mein Auto… ;-) oder so ähnlich:-)…

suess_und_salzig_hochzeitstorten_lieferung_toyota

Wenn ich an den Sommer 2015 hier in Süßen zurück denke, dann fällt mir dazu als allererstes ein:

– es war heiß
– es war sehr heiß
– es wurde täglich heißer

Temperaturen um die 40 Grad über Tage hinweg sind nicht unbedingt das, was man ideale Rahmenbedingungen zum Hochzeitstorten machen nennen kann. Noch viel schlimmer als das Torten backen und einsetzen ist jedoch der Transport einer mehrstöckigen Hochzeitstorte bei Gluthitze…

Wir liefern unsere Hochzeitstorte zwar immer erst zeitnah vor dem Tortenanschnitt aus, doch diese Affenhitze im letzten Sommer hat uns an logistische Grenzen gebracht.

In manch schlafloser Nacht, in der ich in Gedanken mal wieder die optimale und schnellste Fahrtroute ausgetüftelt habe, um alle Hochzeitstorte pünktlich, frisch und ohne Hitzeschaden auszuliefern; über den perfekten Hitzezeitplan sinnierend mich im Bett von einer Seite auf die andere gewälzt habe, kam ich immer mehr zu dem Entschluss, dass meine Thermoboxen und die Standardklimanlage unseres Lieferwagens nicht länger den Ansprüchen an solche tropischen Temperaturen gerecht werden. Da wohl auch zukünftige Sommer nicht gänzlich hitzefrei sein würden, wollte ich meine Auslieferung auch bei hohen Temperaturen optimieren.

Also musste mittelfristig  ein Kühlfahrzeug her!

suess_und_salzig_hochzeitstorten_lieferung

Mehr oder weniger durch einen glücklichen Zufall fanden wir Ende des Jahres dann genau das richtige Fahrzeug für unsere Zwecke, einen Toyota Proace. Bzw. einen Autohändler, nämlich das Autohaus Horschak in Göppingen, dass verstanden hat wonach wir gesucht haben. Und zwar nicht nur ein klassisches Kühlfahrzeug, sondern einen großen Lieferwagen, der sowohl über einen sehr großen kühlbaren Laderaum verfügt, als auch sonst noch reichlich Stauraum für diverses Equipment hat, das für den Aufbau großer Sweet Candy Table Konzepte unerlässlich ist.

suess_und_salzig_autohaus_horschak

Und da es genau so ein Auto nicht von der Stange gibt, sondern ein spezieller Umbau mit Isolierung und Kühlung von Nöten ist, vermittelte uns Herr Horschark an die Firma Wükaro. Die sich auf individuelle Umbauten von Fahrzeugen spezialisiert hat.

Viel mehr gibt es darüber gar nicht zu berichten, denn die Zusammenarbeit und Abwicklung lief so angenehm, professionell, unkompliziert und reibungslos, dass ich an dieser Stelle einfach ein ganz großes Lob Richtung Göppingen schicken muss!

hochzeitstorten_lieferung_suess_und_salzig

Außer, dass ich nun auch bei Hitzewellen wieder beruhigt schlafen kann, ist ein weiterer toller Nebeneffekt, dass durch die idealen Kühlmöglichkeiten über die unser Wagen nun verfügt, wir den Radius unseres Liefergebietes deutlich ausweiten können. Sonst war es im Sommer einfach sehr häufig so, dass ich weiter entfernte Anfragen von vornherein abgelehnt habe, da mir die Lieferung zu heikel gewesen ist.

Natürlich muss das Auftragsvolumen in Relation zur gefahrenen Strecke stehen, aber gerade unsere Sweet Candy Table werden oft auch aus dem Münchner und Heidelberger Raum angefragt und ich freue mich sehr, in Zukunft Brautpaaren dort ihr Hochzeitfest versüßen zu dürfen!

Beim Machen der Fotos für diesen Blogpost haben Ronja und ich herzlich gelacht, und festgestellt eine Hochzeitstorte gut in Szene zu setzen ist doch deutlich einfacher als ein ganzes Auto.

Fröhliche Grüße

von
Heike

PS. Nein, dies ist kein sponsored Post, sondern zeugt von meiner echten Begeisterung für mein neues Gefährt! Bei der Übergabe des Wagens habe ich als aller erstes den Kühlraum inspiziert und daran erfreue ich mich noch immer sehr! Soviel Platz für viele süße Leckereien!

salzig_hochzeitstorten_lieferung_stuttgart

Schreibe einen Kommentar