Einzelcoaching bei suess-und-salzig rund um das Thema Hochzeitstorte

Es gehört schon eine große Portion Enthusiasmus, Begeisterung und ein bisschen Verrücktheit dazu, sich spät abends nach einem anstrengenden Service ins Auto zu setzen und über 600 km weit von Dresden nach Süßen zu fahren. Um dann morgens um 8 Uhr pünktlich auf der Matte von suess-und-salzig zum one-for-one Coaching zu stehen.

hochzeitstorte_suess_und_salzig_stuttgart_mimt_rosa
Martina Starovičová & Stephan Mießner vom Elements Deli & Restaurant haben genau das am letzten Sonntag gemacht.

In ihrem unglaublich schönen Restaurant in Dresden feiern jedes Jahr duzende von Brautpaaren ihre Hochzeit. Der Anspruch der beiden Vollblutgastronomen an sich selber ist es, den Brautpaaren von Anfang bis Ende ein perfektes Fest zu bereiten.

Außer köstlichen Speisen, erlesen Getränken, einem wundervollen, traumhaft dekorierten Ambiente gehört die……………..JA, die perfekte und handgemachte Hochzeitstorte zu ihrem Service dazu.

 

elements_deli_restaurant_dekoration

In diesem Coaching, dass von mir genau und individuell auf diese Thematik aufgebaut wurde,  ging es also darum, schon bestehenden Tortendesigns den letzten Feinschliff zu geben. Sowie Input, Impulse und Anregungen für neue Dekorationstechniken bei Hochzeitstorten, Cupcakes und Co zu präsentieren. Auch mit bewährten Grundrezepten für Tortenfüllungen zu arbeiten, die je nach Jahreszeit leicht abzuwandeln sind. Dabei rationell zu arbeiten, ohne von der Stange zu sein und das Alles auf allerhöchstem qualitativen Niveau.

Unser Tagesprogramm war sportlich, denn normalerweise sind das Backen, Füllen, Zusammensetzten und Ausdekorieren inkl. der benötigen Zuckerblüten einer Hochzeitstorte Arbeitsschritte, die sich über mehrere Tage ziehen. Wir haben das alles in 8 Stunden gemeistert.

hochzeitstorte_suess_und_salzig_stuttgart

Stephan ist der Küchenchef des Hauses, und er hat das mit den Hochzeitstorten ebenso  souverän drauf wie mit dem Kochen. Jeder, der mal in der Gastronomie tätig gewesen ist weiß, langsam ist hier nicht:-). Von daher haben wir  Gas gegeben und diese 2-stöckige Torte von A-Z kreiert.

Trotzdem blieb noch genügend Zeit um Fehlerquellen, Möglichkeiten und vieles rund um das Thema Hochzeitstorte und Sweet Candy Table zu besprechen. Wir hatten sogar noch Luft um einige Cake-Pops passend zur Torte zu gestalten.

 

hochzeitstorte_suess_und_salzig_stuttgart_mimt_rosa_gold-

Marlen Mieth aus Dresden (eine geniale Fotografin, mit der ich selber schon mal eine Hochzeit hatte) hat einige wunderschöne Tortenbilder im Ambiente des Restaurants gemacht. Martina und Stephan  haben es tatsächlich geschafft, die süßen Kunstwerke heil nach Hause zu transportieren…

Hier noch einige Impressionen von der Location. Ich bin total begeistert von dem ganzen Gebäude, die Liebe zum Detail, die überall ersichtlich ist und besonders die traumhaften Blumendekoration da geht mein Herz auf. Kein Wunder, dass das Restaurant im letzten Jahr einen Michelinstern erkocht hat.

elements_deli_restaurant-Dresden_hochzeit_rosa-3

elements_deli_restaurant_garten

elements_deli_restaurant_ravioli

küchenchef_stephan_mießner

hochzeit_feiern_dresden-gourmet

elements_deli_restaurant_martina

Mein Mann , der selber auch Koch ist, und ich haben jahrelang in der Sternegastronomie gearbeitet, von daher wissen wir WAS ALLES hinter so einem Betrieb steckt. Können, Leidenschaft, Herzblut, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen!

Liebe Martina und lieber Stephan, von all diesen Eigenschaften habt ihr jede Menge! Für eure Zukunft nur das Allerbeste, weiterhin viele zahlreiche begeisterte Gäste.

elements_deli_restaurant-Dresden_placetobe

Mein Wunsch endlich mal nach Dresden zu fahren und die Stadt kennenzulernen ist nun noch gestiegen, zu gerne möchte ich euer kulinarische Zuhause live sehen und schmecken!

Süße Grüße
Heike

 

PS. Meine Workshops und Coachings sind ausschließlich für Cake-Designer, Gastronomen, Konditoren bzw. für alle, die sich gerade in der Gründungsphase eines solchen Betriebes befinden, konzipiert. Nach Absprache komme ich auch gerne zu euch in die Betriebe. Nutzt für Eure Anfrage gerne mein Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar