Freie Trauung am Weiher, Hochzeitsidylle pur auf der Schwäbischen Alb

Eine wirklich sehr persönlich gestaltete und hübsche Hochzeit vom Juli diesen Jahres möchte ich euch heute auf der Backlinse zeigen. Des einen Leid, ist des anderen Freud oder so ähnlich könnte man den Start in diesen Auftrag nennen.

storiesbyjen_Ines Dejan-21

Mein Brautpaar, Ines & Dejan,  hatte sich zwar bei Zeiten um eine Hochzeitstorte von mir gekümmert, dennoch war dieser Termin schon ausgebucht. So weit ist das jetzt nicht wirklich besonderes, sondern kommt gerade in den beliebten Hochzeitsmonaten sehr häufiger vor… Etwas was zum Glück sehr selten passiert, ist das fest gebuchte Aufträge bzw. ganze Hochzeiten abgesagt werden. Und genau dies passierte in diesem Fall. Es ist nicht nur für ein (Ex) Brautpaar mehr als bedauerlich die eigene Hochzeit zu canceln, auch für Hochzeitsdienstleister ist dieser Umstand wenig erfreulich. Eigentlich ohne große Hoffnung, startete ich einen relativ kurzfristigen Aufruf bei Facebook, Hochzeitstermin wieder frei geworden… Ines las diesen Artikel, meldet sich sofort wieder bei mir und siehe da Ende gut, alles gut! Ich durfte den beiden ihr Hochzeitsfest versüßen, was mir eine besondere Freude gewesen ist!

braut_kulturhof_erpfenhaus

So kamen wir also doch noch zusammen und ich hatte das Vergnügen zu dieser wirklich schnuckligen und  sehr individuellen Location zu liefern dem Kulturhof Erpfenhausen . Ich würde so weit gehen und ihn als kleinen Geheimtipp bezeichnen. Wer wirklich eine urige  Scheunenatmosphäre für seine Hochzeit sucht, mit echtem  Hofflair inkl. Traktor in der Scheune,  und dann noch gerne auf einem kleinen intimen Waldgrundstück mit Weiher heiraten möchte, der ist hier zu 100% richtig.

hochzeits_kulturhof-Erpfenhausen_sommer
Mein Brautpaar hatte, an diesem warmen aber auch sehr windigen Julitag, die Location ganz zauberhaft dekoriert.  Die freie Trauung konnte idyllisch am kleinen See stattfinden und so konnten die beiden den perfekten Hochzeitstag feiern.

hochzeits_kulturhof-Erpfenhausen_sommer1

Flipflops_hochzeit_storiesbyjen_Ines Dejan-6

freie_trauung_Schwaebische_alb

hochzeitstorte_suess_und_salzig

cupcakes_suess_und_salzig

storiesbyjen_Ines Dejan-32

originelles_hochzeitsauto

Scheunenhochzeit

Scheunenhochzeit_kulturhof_erpfenhausen

Scheunenhochzeit_kulturhof_erpfenhausen1
Fotografiert wurde die Hochzeit von Stories by Jen, Jen ist ursprünglich aus Deutschland, lebt aber die meiste Zeit in Australien. Im australischen Winter, wenn bei uns Sommer ist, kommt sie nach Europa um hier Brautpaare mit ihren Bildern zu beglücken. Klingt nach einem ziemlich coolen Deal, liebe Jen, somit bist du also die weit angereiste Fotografin mit der ich bisher zusammengearbeitet habe, das muss erst mal einer noch toppen!

Süße Grüße
Heike

 

Floristik/Dekoration @ Blumen Dauner

Schreibe einen Kommentar