Hochsommerliche Hochzeit am Neckar

“LOVE IS SWEET!”

Dieser Sommer hatte viele heiße Tage, einer davon war dieser sonnige Freitag im Juli. Eine mir bis dahin völlig unbekannte, aber sehr schöne Location, hatte sich mein Brautpaar als Ort zum Feiern ausgesucht.

suess_und_salzig_braut_brautstrauss

rebeccaconte-brautpaar

Dort in Plochingen, wo der Neckar am Ufer idyllisch und zugewachsen ist, befindet sich das Restaurant “Steiner am Fluß”.

suess_und_salzig_braut_brautstrauss.tischdekoration

suess_und_salzig_steiner_am_fluss

ess_und_salzig_steiner_am_fluss_tafel

Dieser Hochzeit hatte ich schon Wochen im voraus freudig entgegengefiebert. Gute Gründe für meine Vorfreude gab es gleich mehrere. Endlich nach etlichen Jahren, hatte es bei dieser Hochzeit geklappt, das Rebecca Conte (die Fotografin dieses Festtages) und ich ein gemeinsames Brautpaar hatten. Und wenn man diese fantastischen Bilder anschaut, dann versteht ihr sicher, warum ich so voller freudiger Erwartung auf diesen Tag geblickt habe!

-hochzeitstorte_suess_und_salzig

Und da die Braut mir schon beim 1. Telefonat verraten hatte, dass ihr zukünftiger Mann inkl. der kompletten Familie die weltallergrößten Torten-und Kuchenliebhaber sind, war natürlich meine Motivation dieser Gästeschaar den Tag zu versüßen besonders groß. Denn tortenaffine Gäste sind das Beste was einem Konditor passieren kann:-)  Spannend und speziell fand ich auch das Thema, Lavendel, und somit die Farbe flieder, in Kombination mit moderner Calkboard Papeterie, und  den Tönen mint plus etwas rosa.

suess_und_salzig_Hochzeitstorte_cupcakes

Persönlich bin ich ein großer Fan von “Mut zur Farbe”, und diese Hochzeit zeigt ganz großartig, dass es nicht immer nur rosa und cremeweiß sein muss.

cupcakes_suess_und_salzig

Elemente der Papeterie nehme ich gerne und häufig in das Design meiner Hochzeitstorten auf und hier bot sich das besonders geschickt an.

suess_und_salzig_Hochzeitstorte_cupcakes_mint_flieder

conte-braut_brautjungfern

rebeccaconte_dekoration_hochzeit

Die ganze Farbkombination wirkte unheimlich erfrischend, und die Gärtnerei Plachta aus Wernau hat die Tischdeko wirklich ganz entzückend gestaltet.

rebeccaconte-3168

rebeccaconte-0882

Liebes Brautpaar, nur das Beste für Euch!

Mit diesen sommerlichen Impressionen wünsche ich euch allen einen schönen Abend,

süße Grüße

Heike

 

Das Hochzeitsteam des Tages:

Fotografie: Rebecca Conte

Brautkleid: all about dreams

Location: Steiner am Fluß

Hochzeitstorte und Sweets:  Heike Krohz  suess-und-salzig

Schreibe einen Kommentar