Elegante Hochzeitsfeier in der Speisemeisterei Stuttgart Hohenheim

Schlicht, elegant mit dem gewissen Etwas, so könnte man diese stilvolle Hochzeit vom März diesen Jahres in der Speisemeisterei auf Schloss Hohenheim in Stuttgart wohl am besten beschreiben.

getting ready schloss hohenheim speisemeisterei.silber

 

getting ready schloss hohenheim speisemeisterei.braut.elegant

Blatt-Berg die beiden Nachnahmen des Brautpaares in der Ehe vereint, bildeten die ideale  Grundlage aus denen meine Kollegin Céline Hermel ein wunderschönes Hochzeitslogo designt hat. Es ist so raffiniert kombiniert und doch so einfach gestaltet, ich würde mal behaupten einfach genial gemacht!

Hochzeitspapeterie ist etwas für das ich mich persönlich immer wieder begeistern kann und diese Arbeit von poule folle ist genau so ein Grund dafür!

brautpaar hochzeit schloss hohenheim speisemeisterei papeterie letterpress logo
Die komplette Papeterieserie ist nicht nur zauberhaft anzusehen, sondern die Haptik des hochwertigen Papiers und die Prägung des Letterpresses nachzufahren hat schon fast etwas sinnliches:-)

 papeterie hochzeit festlicher saal schloss hohenheim speisemeisterei
Bei so einer Vorlage war es eigentlich von Anfang an klar, dass dieses Logo auch auf jeden Fall den süßen Part der Hochzeit , nämlich die Hochzeitstorte, maßgeblich prägen sollte.

elegante hochzeitstorte blätter details suess-und-salzig schloss hohenheim speisemeisterei.edel.spiegelsaal

elegante hochzeitstorte 3-stöckig suess-und-salzig schloss hohenheim speisemeisterei.edel

b elegante hochzeitstorte details suess-und-salzig schloss hohenheim speisemeisterei.e

Von Dein-Keksestempel   wurde das bestehende Logo, dann auch noch als Keksstempel umgesetzt. Welcher einmal von mir dafür verwendet worden ist, die Give aways für die Gäste in Form leckerer Kekse zu bestempeln, als auch bei der Prägung des Logos auf der Hochzeitstorte. Statt einer üppigen Blumendekoration habe ich verschiedene Blätter aus Zuckerpaste ausgestochen, und einige davon mit Blattsilber überzogen.

b elegante hochzeitstorte details suess-und-salzig schloss hohenheim speisemeisterei.e

elegante hochzeitstorte blätter details suess-und-salzig schloss hohenheim speisemeisterei.edel

Diese Kombination von puristischen Design mit etwas silber und einem Tick rot, zog sich durch die komplette Hochzeit. Die vom Brautpaar ( auch hier besonders der Braut) sehr stilsicher mit viel gutem Geschmack geplant worden ist!

baut schloss hohenheim speisemeisterei

Wunderschön harmoniert zum ganzen Hochzeitskonzept hat auch der Brautstrauß mit weißen Ranukeln und zartem Silberblatt gebunden.

brautstraus schloss hohenheim speisemeisterei

 hochzeit familie schloss hohenheim speisemeisterei. baby
Die festlichen Räumlichkeiten der Speisemeisterei, ein gelungener Mix aus Klassik und Moderne waren einfach der perfekte Ort für diese Hochzeitsfeier.

 brautstraus blumendekoratio schloss hohenheim speisemeisterei

festlicher saal schloss hohenheim speisemeisterei
Das Team rund um Frank Oehler , vielen sicher auch bekannt von der Sendung der Kochprofis, hat mit seiner Küchenbrigarde ein köstliches Menü gezaubert…

frank oehler küchenchef menü speisekarte schloss hohenheim speisemeisterei

 frank oehler küchenchef menü schloss hohenheim speisemeisterei

b frank oehler küchenchef schloss hohenheim speisemeisterei
Die Hochzeit wurde fotografiert von Erika Martins, die es auf wunderbare Weise geschafft hat die Eleganz der Feier in den Bildern wiederspiegeln zu lassen.

b brautpaar hochzeit schloss hohenheim speisemeisterei

hochzeit familie kind schloss hohenheim speisemeisterei

Lieben Dank an mein fabelhaftes Brautpaar, dass ich diese wundervollen Bildern auf der Backlinse zeigen darf. Für Sie DREI nur das Beste und ALLES LIEBE für viele glückliche, gemeinsame Jahre.

Credits:

2. Fotografin Nicole Pausin
Hochzeitstorte, Cupcakes & Gastgeschenke aus der Backstube von suess-und-salzig
Band Soultrip

Schreibe einen Kommentar