Sonnige Frühlingshochzeit auf der Maisenburg

Wenn bei einer Hochzeit Ende März die Hochzeitsgäste in der warmen Frühlingssonne entspannt auf der Wiese sitzen, dann hat der Wettergott es richtig gut gemeint mit diesem Brautpaar.

suess-und-salzig maisenburg.hochzeit mit kindern

So wurde aus einer geplanten Indoorhochzeit spontan eine Outdoor-Veranstaltung. Zum Glück gehört die Maisenburg in Hayingen zu den Locations, wo es drinnen und draußen gleichermaßen ganz wundervoll ist.

suess-und-salzig maisenburg 1 terrasseFür unseren Sweet Candy Table hatten wir auf der wunderschönen Maisenburg-Terrasse das perfekte Plätzchen für den Aufbau unseres süßen Naschparadieses.

suess-und-salzig maisenburg 3 sweet candy table terrasseEine Hochzeitstorte, fruchtiger Naked Cake, Cupcakes, Macarons, Crumbel, erfrischende Bowle, kleine Mousse Petit Fours, Cake-Pops, Rhabarber-Baisertörtchen…eine große Auswahl für große und kleine Naschkatzen.

suess-und-salzig maisenburg 3 sweet candy table hochzeitstorte

 candy table naked cake hochzeitstorte

 candy table hochzeitstorte

 candy table hochzeitstorte

suess-und-salzig maisenburg hochzeit

suess-und-salzig maisenburg hochzeit

suess-und-salzig maisenburg hochzeit

suess-und-salzig maisenburg hochzeit

suess-und-salzig maisenburg hochzeit

Sweet Candy Table suess-und-salzig
Das Hochzeitskonzept stand ganz im Zeichen von sonnengelb und grautönen. Grundlage dafür bildete die Papeterie von einer befreundeten Grafikerin des Brautpaares gestaltet.

suess-und-salzig maisenburg hochzeit Das Symbol des Schlüssels war ein wiederkehrendes Element. Die ganze Hochzeit eine Mischung aus modernem Style mit einigen Vintageakzenten und mit Mut zur Farbe.

suess-und-salzig maisenburg hochzeit escortkarten schlüsselWenn man sieht mit wie viel Liebe und wie detailreich alles vom Brautpaar (die Braut war dabei besonders fleißig:-)) zusammen gestellt worden, kann man fast gar nicht glauben, dass die beiden ursprünglich ihre Hochzeit gar nicht groß feiern wollten….

suess-und-salzig maisenburg braut hochzeit gelb
Sophia eine großartige Braut mit Mut zur Farbe!

Irgendwann beim Surfen im Netz ist Sophia, über unsere Sweet Candy Table Seite gestolpert, von da an stand für sie fest, so ein süßes Konzept ist ihr (Hochzeits-)Traum…

Da wir unsere Buffets erst ab einer Personenzahl von 50 Gästen anbieten, gab der Sweet Table sozusagen den Startschuss für “Die Hochzeitsplanung”.

Erst mal in der Materie drin, begeisterte sie sich immer mehr für ein detailreiches Fest und wurde vom Hochzeitsfieber gepackt. Was man an all den unzähligen liebevoll vorbereiten Kleinigkeiten während der Feier sehen und spüren konnte. Am Ende sollten es gar rund 100 große und kleine Gäste werden:-)…also von wegen nicht feiern;-))

suess-und-salzig maisenburg braut hochzeit gelb
Ein eingespieltes Dienstleisterteam ist ein echter Granat dafür, dass alles auch wirklich zusammen passt. Was soll ich sagen die Blumen von Stil(l)leben waren wieder das Tüpfelchen auf dem “I” und Nelly und ich freuen uns immer wie die Kinder, wenn alles so stimmig ist und harmoniert. Gerade die richtigen Farbtöne der Blumen zu treffen, wenn es darum geht, dass aber auch wirklich alles 100% zusammen passt, ist nicht so einfach wie es vielleicht scheint.

suess-und-salzig maisenburg braut hochzeit gelb

suess-und-salzig maisenburg braut hochzeit gelb

blumen hochzeit

Hochzeit-SuP-182
Auch die Sweet Candy Table Papeterie, angelehnt an das vorhandene Design wurde von momentini.de gekonnt und mit viel Sorgfalt umgesetzt. Die kleinen Topper und Lables, Aufsteller und Fähnchen und machen die Optik eines Sweet Table erst so richtig rund:-)

Sweet Candy Table suess-und-salzig
Fotografiert wurde die komplette Feier von Katja Heil, vielen auch bekannt als Bloggerin bei “Fräulein K sagt ja” einem meiner dt. Lieblingshochzeitsblogs. Katja ist nicht nur eine sehr gute Fotografin, sondern auch mehrfache Buchautorin (ganz neu erschienen UNSER TAG) … außerdem eine äußerst nette und unkomplizierte Kollegin, bei der ich mich jedes Mal freue sie zu sehen!

Sweet Candy Table suess-und-salzig

Sweet Candy Table suess-und-salzig

Sweet Candy Table suess-und-salzig
Beim Anschauen der Bilder versteht ihr sicher meine Begeisterung, ist das nicht alles herrlich stimmig zusammen?

Sweet Candy Table suess-und-salzig

Herzlichen Dank an das Brautpaar,
es war mir ein großes Vergnügen diesen Tag für euch zu versüßen.
Sonnige Grüße
Heike

Stempel Give away Kekse von Dein Keksstempel

Hochzeitstorte und Sweet-Candy-Table von suess-und-salzig

Schreibe einen Kommentar