Von ersten Frühlingsgefühlen und der Hochzeitstorten-Saison 2015

Meine letzten Wochen sind geprägt durch eine riesengroße Vorfreude auf den Frühling und eine mit Spannung erwartete, extrem abwechslungsreiche Hochzeitssaison. Jedes zarte grüne Blättchen in unserem Garten entzückt mich. Die ersten weichen warmen Frühlingssonnenstrahlen wecken meine Lebensgeister… Frühling war schon immer meine Lieblingsjahreszeit und jetzt wenn morgens die Vögel schon durchs offene Fenster zwitschern fällt das Aufstehen viel leichter als an grauen Wintertagen. Geht es Euch auch so?

frühling suess-und-salzig hochzeitstorten
In diesem Jahr hat es nie wirklich aufgehört mit den Hochzeitstorten, doch war es die letzten Wochen deutlich ruhiger in der Backstube. Nicht so hinter den Kulissen. In meinem Showroom habe ich fast täglich Besprechungstermine mit meinen Brautpaaren, viele davon, haben schon seit etlichen Monaten ihren Hochzeitstermin reserviert. Jetzt wo die meisten Einladungskarten verschickt sind, die Hochzeitskonzepte im Groben stehen, ist ein idealer Zeitpunkt, um darauf aufbauend die Hochzeitstorte oder den Sweet Candy Table zu besprechen.

Ich finde es immer total spannend wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, und so entstehen die verschiedensten Tortendesigns.

Altrosa und aprikot werden auch in diesem Jahr wieder häufig den (Farb-)Ton angeben aber auch mintgrün, koralle, blau und gelb kommen immer häufiger vor. Ich darf mit Gold, Silber und Kupfer arbeiten und manch ausgefallenes Konzept wartet auf mich. Klar ist jetzt schon, es wird eine anspruchsvolle, tolle und sehr arbeitsreiche Zeit! Besonders freue ich mich darauf mit vielen liebgewonnenen aber auch ganz neuen Kollegen der Hochzeitsbranche zusammen zu arbeiten!

Da noch täglich Anfragen betreffend Hochzeitstorten für den Sommer 2014 eingehen, muss ich leider allen Brautpaaren sagen, dass ich ab sofort bis Mitte Oktober 2015 komplett ausgebucht bin…..

Gleich am kommenden Wochenende starte ich richtig durch, mit einer sehr edlen und modernen Hochzeit von Frau Blatt & Herrn Berg :-) hier sind die Namen auch gleich das Motto…ihr dürft also gespannt sein.

Fröhliche Vorfrühlingsgrüße
einen schönen Sonntag
von
Heike

Fotos @ Ronja

Schreibe einen Kommentar