Hochzeit mit roten Rosen…eine Blume erlebt ein Revival…

Rote Rosen soll es regnen…

In meiner Teenagerzeit (wir sprechen hier von den 80igern;-)) war es der Inbegriff von Romantik von einem Verehrer eine große, rote Baccararose gebunden mit etwas Schleierkraut überreicht zu bekommen… die “älteren” Leser unter euch erinnern sich vielleicht:-). Damit konnte man uns Mädels wirklich schwach machen, und diverse getrocknete Exemplare zierten jahrelang mein Zimmer und staubten fröhlich vor sich hin:-)

moderner brautstrauß rote rosen
Die rote Rose steht seit Jahrzehnten für Eleganz, Klassik, Liebe und……..einen kleinen Hauch von Kitsch. Hochzeit = rote Rosen, dass war jahrelang untrennbar miteinander verbunden. Die letzten Jahre hat dann die “Rote Rosenwelle” deutlich abgenommen…

zuckerrose rot suess-und-salzig

Doch wie so vieles erleben rote Rosen bei Hochzeiten gerade ein großes Revival, und ich muss staunen welche fantastischen Möglichkeiten in diesem Klassiker stecken, wenn er einfach dementsprechend kombiniert wird.

pausin fotografie rote rosen modern

Auf meinem Pinterstboard habe ich eine Sammlung Hochzeit Farbwelt Rot angelegt, für alle Brautpaare die gerade in der Hochzeitsplanung stecken und das Thema “rote Rosen” favorisieren. Viele wunderschöne Kombinationen habe ich für euch rausgesucht und würde mich über innovative Konzepte in dieser Richtung sehr freuen…

 hochzeit suess-und-salzig

Traumhaft schön finde ich persönlich,  Arrangements von roten Rosen mit magenta- oder pinkfarbenen Blüten, mit Silberblatt, Eukalyptusblättern oder das Integrieren von frischen Beeren und Misteln. Rote Rosen in Kombination mit Gefäßen aus Messing oder Bronze, ergeben eine warme edle Atmosphäre. Besonders in der Herbstzeit, wenn draußen warme rot und orange Farbtöne dominieren, kann ich mir ein solch modernes Hochzeitskonzept sehr gut vorstellen.

Wie steht ihr zu roten Rosen, ein  Trendrevival das sich wieder durchsetzen wird, oder eher nicht?

Ich hoffe ich sehe bald ROT:-) in allen Varianten,

sonnige Grüße

Heike

Credits Bilder: Die Hochzeitsfotografen  Pausin-Fotografie
Floristik, Brautstrauß: Stil(l)leben

Schreibe einen Kommentar