Food Styling für Krümelmonster

Neben Hochzeitstorten und Sweet Candy Table Konzepten gehört zu suess-und-salzig  noch ein weiteres Aufgabenfeld, dass mich mit Begeisterung erfüllt! Das sind individuelle Einzelchoachings. Dort teile ich meine Erfahrungen, Rezepte:-) und mein Fachwissen mit Konditoren, Cakedesignern und angehenden Existenzgründern. save the date kekseDas one-for-one mit Frau Schwarz von Dein Keksstempel, war ein besonders spannendes, da die Aufgabenstellung hier doch eine ganz andere als sonst gewesen ist. Denn dabei ging es primär darum neue Ideen, Motive, bzw. Verwendungsmöglichkeiten für die tollen Keksstempel aus dieser kleinen schwäbischen Manufaktur zu entwickeln.

save the date kekseAls erstes habe ich ein paar Testbackläufe gestartet (denn mit dieser Erfahrung stehe ich sicher nicht alleine da, dass die handelsüblichen Keksstempel oft wirklich toll ausschauen, das gebackene Endergebnis, sprich die Prägung aber sehr bescheiden ausfällt) …

dein keksstempelDoch durch die besondere Herstellung und das Material der Stempel von Dein Keksstempel, ist es mit diesen möglich auch sehr filigrane Motive auf den Keks zu bekommen. Nachdem diese also der Praxistest mit Bravour bestanden hatten, ging es in die Entwicklung neuer Motive und deren Präsentation.

cupcakes kindergeburtstagFood Styling finde ich generell super spannend, und hier konnte ich mich gleich mehrfach austoben. Diese Kombination aus, etwas neues entwickeln , dekorieren und es hübsch “anzurichten”, vereint so viele Tätigkeiten, die ich absolut gerne mache.  Ich hätte große Lust häufiger in diesem Bereich zu arbeiten, sprich über Anfragen dazu freue ich mich sehr!

 keks give awayDoch der schönste Aufbau nützt nicht viel, ohne ein Talent hinter der Kamera. Meine Tochter Ronja, hat das Fotografieren der Kekse übernommen und alles in, wie ich finde, ganz wunderbaren Bildern festgehalten….

give away suess-und-salzig keksIm Shop von Dein Keksstempel findet ihr eine große Auswahl an verschiedenen Motiven.

b männerkeksePS. Und ja es geht auch in salzig:-))

Also an alle Krümmelmonster da draussen,

ich bin gespannt auf Eure Kommentare,

süße Grüße aus der Backstube

Heike

Unbezahlte Werbung da Namensnennung und Verlinkung

Schreibe einen Kommentar