Edle weiße Winterhochzeit auf der Maisenburg

Manche Dinge, die muss man erst für sich persönlich entdecken. Genauso ein Thema ist für mich die Winterhochzeit! Lange Zeit gab es in meinem Kopf eine vorherrschende Vision einer perfekten Traumhochzeit, und das war eine Gartenparty im Sommer…

sweet candy table konzept winterhochzeit papeterie momentini.de.1
Doch nachdem ich nun das Vergnügen hatte, mehrfach an romantischen Winterhochzeiten mitwirken zu dürfen, muss ich sagen, das diese für mich mehr sind als ein neumodischer Trend. Mit seinen Liebsten in der kuschligen und gemütlichen Atmosphäre eines knackig kalten Wintertages (im Idealfall mit Schnee) zu feiern, wärmt mein Herz und ist eine ganz besondere Art seine Hochzeit zu zelebrieren.

sweet candy table konzept winterhochzeit silber details-2
Kein Wunder also, dass ich mich zusammen mit meiner Kollegin Steffi von momentini.de mit Begeisterung an die Planung dieses winterlichen Sweet Candy Table Konzepts gemacht habe.

 sweet candy table konzept winterhochzeit c

Das Herzstück dieses Buffets bestand aus einer klassischen Hochzeitstorte, bei der ich mit echtem Blattsilber und Blüten aus Esspapier gearbeitet habe. Die Füllung perfekt auf Jahreszeit und die romantische Stimmung der Feier auf der Maisenburg abgestimmt, Bratapfelcake mit gerösteten Mandeln und einer Vanille-Rumcreme.

sweet candy table konzept winterhochzeit klassische hochzeitstorte weiß silber
Hochzeitstorte von suess-und-salzig

 sweet candy table konzept winterhochzeit silber weiß Hochzeitstorte Damskmuster-details
Außerdem gab es noch für die Gäste süße kleine Minitörtchen und knusprig fluffig gefüllte Kokosmacarons zum Naschen.

 sweet candy table konzept winterhochzeit schleierkraut-horz
Obligatorisch auf einem Sweet Table sind ja schon fast die Cake-Pops, hier schokoladig gefüllt.

b sweet candy table konzept winterhochzeit cake-pops.1
Fruchtig dagegen die Cupcakes mit einem frischen Zitronen-Frischkäsetopping.

sweet candy table konzept winterhochzeit cupcakes-
Perfekt passte zum dem Aufbau, der ganz in weiß mit einigen silbernen und grauen Akzenten versehen war das Schleierkraut. Seine kleinen weißen zarten Blüten, haben etwas luftiges fast wie Schneeflocken.

sweet candy table konzept winterhochzeit schleierkraut

Nachdem ich mein Trauma der roten Rose mit Schleierkraut aus den 80-igern überwunden habe;-) finde ich Schleierkraut mittlerweile nicht nur superdekorativ, sondern seine Verwendung ist wirklich hochzeitsbudgetfreundlich und man muss auch kein Meisterflorist sein um es hübsch zu arrangieren:-)

sweet candy table konzept winterhochzeit silber weiß komplett
Auf ganz viele Winterhochzeit in der Zukunft,
süße Grüße

Heike

Fotos @ Ronja Krohz

Schreibe einen Kommentar