Trommelwirbel für ein Sweet Candy Table Konzept mit Trommelstöckchen

Nahezu drei Stunden dauerte die 1. Besprechung mit meinem Brautpaar für dieses Sweet Candy Table Konzept , der Zeitaufwand hat sich jedoch mehr als gelohnt! Entstanden ist ein Sweet Table,  der zauberhaft zu dieser sonnigen Sommerhochzeit gepasst hat.

Zitronen Macarons @suess-und-salzig
Zitronen Macarons @suess-und-salzig

Die Farbe gelb entwickelt sich zu meiner großen Freude immer mehr zu einer echten Hochzeitstrendfarbe, und obwohl ich all diese pastelligen Vintagefarbtöne sehr mag, freue ich mich das es farblich mal so richtig knallt:-).

suess-und-salzig

Bei diesem Hochzeitskonzept, kann man getrost von einem roten ich meine GELBEN:-) Faden sprechen. Denn es hat wirklich einfach alles perfekt zusammen gepasst.

Papeterie von momentini.de
Papeterie von momentini.de

Den Anfang machte die moderne und stylische Papeterie von momentini.de 

Bei der das Gelb mit etwas grau und minimal pink gemischt wurde. Dadurch wirkt alles trotz der kräftigen Hauptfarbe  zart und fein.

Brautstrauß

Superschön auch die dazugehörigen Blumenkreationen von Julia Bürkle , natürlich mit gelben, pinken und wenig blauen Blüten, arrangiert auf kleinen weißen Holztabletts, haben sich diese traumhaft ins Konzept eingefügt.

moderne Tischdekoration Hochzeit

Die hellen , charmanten Räumlichkeiten der Villa Benz, mit ihrem romantischen Außenbereich waren die perfekte Location für diese schöne Sommerhochzeit. Zumal dem Brautpaar auch noch das Glück von herrlichem Sonnenschein vergönnt war. Auf den leider viele Hochzeitspaare in diesem Jahr verzichten mussten…

Villa Benz in Kirchheim
Villa Benz in Kirchheim

Stephanie & Hansjörg (insbesondere die Braut;-) hatten in monatelanger Vorbreitung mit Liebe zum aller kleinsten Detail (passende gelbe Fleecedecken und Kissen für die Gäste für die kühlen Abendstunden,  Rießenluftballons in gelb und weiß, niedliche kleine Zitronenkonfitüren als  Give aways…) wirklich ein Hochzeitskonzept auf die Beine gestellt, das schöner als jedes Moadboard geworden ist.

Give away

Mullerleile-8

Bei so einer Feier mitzuwirken, ist für mich auch ein besonderes Privileg, es macht einfach Spaß Teil einer solchen Traumhochzeit zu sein. Und da das Brautpaar extra Hochzeitstermin und Location gewechselt haben, um in den Genuss eines Sweet Candy Tables von uns zu kommen; lag auch unsere eigene Messlatte sehr hoch, die beiden wirklich zu begeistern!

Brautpaar

Sind all diese Details nicht entzückend
Sind all diese Details nicht entzückend ?

Bei der Auswahl der Sweets und der Hochzeitstorte war es uns natürlich ganz wichtig, die Gäste auch geschmacklich zu überzeugen und auf der anderen Seite dem Farbschema 100% treu zu bleiben. Die Hochzeitsgäste hatten die Wahl zwischen….

Einer kleinen  Hochzeitstorte bestehend aus hellem Biskuit mit Passionsfruchtbuttercreme, frischen Himbeeren und Limonen-Proseccotränke….

Hochzeitstorte

Vorher-Nachher:-)
Vorher-Nachher:-)

Mandel-Rhabarbercupcakes mit Erdbeerkern und Zitronen-Frischkäsetopping, einer 2-stöckige “Pfannekuchentorte” mit frischen Beeren und Vanillecreme, zitronigen  Macarons mit Schokoladencanache und Zitronenkonfitüre gefüllt, Cake-Pops “Schoko” , Rhabarber-Himbeerencrumbel im Glas mit Butterstreuseln, Biskuitroulade mit Himbeerkonfitüre am Stiel und Mürbteigtarteletts mit Himbeeren.

Mullerleile-397

Pfannekuchentorte mit Beeren
Pfannekuchentorte mit Beeren

Mullerleile-400Mullerleile-401

Zur Erfrischung an diesem sonnigen Augustnachmittag gab es noch eine spritzige Zitronen-Himbeerbowle.

Himbeerbowle mit Zitrone
Himbeerbowle mit Zitrone

Mullerleile-380

Bei der Hochzeitstorte habe ich mich ganz stark inspirieren lassen von einem Modell einer Tortenkollegin, die das Thema Trommelstöckchen einfach so toll umgesetzt hatte. Merci an die Cakedesignerin  von mycakeschool!

Mein persönliches Highlight dieses Tables waren einmal die kleinen weißen Holzstaffeleien (die nun endlich ihren Einsatz hatten) auf denen die Produktschildchen der einzelnen Sweets einfach wundervoll aussahen. Meine Himbeer-Biskuit-Lollies hatten ihren 1.Auftritt bei einem Candykonzept und sahen nicht nur hübsch aus, sondern waren auch richtig saftig und lecker.

Hausgemachte Himbeer-Biskuitlollies
Hausgemachte Himbeer-Biskuitlollies

Die schönste Hochzeit ist vergänglich, wenn nicht Fotografen den Tag in all seinen besonderen Momenten für immer einfangen. Schon lange stand auf meiner Wunschliste eine gemeinsame Hochzeit mit Nicole von Pausin Fotografie , ihre Bilder haben so etwas unheimlich edles, dass ich mich immer freue neue Arbeiten von ihr zu sehen.

Begleitet wurde sie von Erika Martins und ich finde die beiden haben ihren Job großartig gemacht. Die Bilder sind einfach unglaublich toll geworden.

Sweet Candy Table
Sweet Candy Table

Zitronenhimbeerige Zuckergrüße

von Heike

PS. Nahezu die Hälfte der Hochzeitswochenenden in 2015 sind schon komplett ausgebucht. Brautpaare die sich für unsere Sweet Candy Table /und/oder Hochzeitstorten interessieren empfehlen wir sich bitte jetzt schon mit ihrer Anfrage bei uns zu melden. Erste Infos zu unseren Leistungen und Preisen unter diesem Link und hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar