Beeriges und herbstliches Sweet Candy Table Konzept

Es gibt Anfragen, da weiß man vom 1.Moment an, da entsteht was besonderes draus! Mein Brautpaar hatte sich in dieses Inspirationsshooting  verkuckt, an das letztendlich dann auch das komplette Konzept der Hochzeit angelehnt war. Perfekt wie ich finde, für eine Feier Ende Oktober, bei der auch die Natur schon im Herbstmodus ist, und in den tollsten Farben leuchtet.

Hochzeitstorte in Beerentönen von suess-und-salzig
Hochzeitstorte in Beerentönen von suess-und-salzig

Da soll also nochmal einer behaupten solche “Styleshoots” wären nur grober Unfug:-), hier diente es als roter Faden einer realen Hochzeitsplanung!

Die Hochzeitsreportage wurde von Julia Winkler fotografiert und ich denke die stimmungsvollen Bilder sprechen für sich. Von daher Vorhang auf und genießen..

Sandra eine wunderschöne Braut
Sandra eine wunderschöne Braut

Bei diesem Sweet Candy Table Konzept stand der Punkt “Geschmack” wie immer ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Braut wünschte sich viel Frucht und kein buntes Zuckerzeugs:-) und diesen Wunsch habe ich ihr sehr gerne erfüllt. Einzig und alleine bei der kleine Hochzeitstorte im Ombrestil durfte ich in den (Speise)Farbtopf greifen.

Schokoladenlöffel mit marinierten Beeren
Schokoladenlöffel mit marinierten Beeren

Zum Empfang nach dem Standesamt, der in den modernen Räumlichkeiten des Ravensburger Spielemuseum statt fand, bauten wir den Sweet Candy Table auf. Mit Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Feigen, Grantäpfeln, dunkle Trauben, Äpfeln und Quitten, Nüssen und Schokolade….. viele Vitamine,  köstlich verpackt in die unterschiedlichsten Gebäcke, Törtchen, Cupcakes, Cremes und Co.

sweet candy table cupcakes

Das Griesflammerie mit Beerenspiegel und Hippenlöffel und auch den Apfel-Quittencrumbel habe ich besonders gerne zubereitet, Cupcakes und Cake-Pops sind ja schon fast “Standard” bei einem Sweet Table.

sweet candy table dessert-

sweet candy table dessert.crumbel

Alle Desserts und Gebäcke stammen aus der Backstube von suess-und-salzig und werden dort mit viel Liebe und allerbesten Zutaten frisch hergestellt.

sweet candy table hochzeitstorte ombre

Ein guter Kontrast zum hellen modernen Design des Raumes, waren die kräftigen Beerentöne, kombiniert mit etwas Antiksilber, natürlichem Holz und der opulente Aufbau der Sweets. Perfekt dazu die Sweet Candy Tabel Papeterie von momentini.de im Calkboardlook Die Details der Papeterie geben jedem Konzept den letzten Schliff. Bei über 30 ganz unterschiedlich gestalteten Sweet Candy Table Konzepten in den letzten zwei Jahren, würde ich behaupten wir sind mittlweile echte Profis was die Planung, den Aufbau und die Gestaltung solcher süßen  Arrangements betrifft.

sweet candy table dessert.auswahl fruchtig.kleiner fan

Auch die Floristin hat das Konzept wunderbar umgesetzt und hat mich damit sehr glücklich gemacht!

sweet candy table dessert.auswahl fruchtig.kleiner fan

Sweet Candy Table Herbst
Sweet Candy Table Herbst

 sweet candy table dessert.auswahl fruchtig

sweet candy table hochzeitstorte ombre.q

sweet candy table herbst.zimtschnecken

Nach soviel “Kalorien anschauen” ;-), noch ein bisschen was fürs Herz…unser Brautpaar…

Julia Winkler Fotografie

sweet candy table brautstrauss

S&M-6

S&M-3

Im Anschluss an diese kräftigen Herbstfarben, freuen wir uns schon darauf euch bald das nächste Sweet Candy Table Konzept zeigen zu können. Es wird winterlich, schlicht und edel, ganz in weiß und silber gehalten. Winterhochzeiten sind ja ganz zauberhaft (schade das es sie relativ selten gibt..), von daher blicken wir schon voller Spannung auf den Dezember…

Bis dahin, lasst euch den Herbstwind um die Nase pusten..

süße Grüße

Heike

 

 

Schreibe einen Kommentar