Hochzeitsteamwork im Kloster Irsee bei einer Traumhochzeit im Mai

 

Das Kloster Irsee ist eine wunderschöne Hochzeitslocation im Allgäu, die aber leider nicht gerade für mich um die Ecke liegt, und so passiert es eher selten, dass ich mich mit meinen Torten in diese hübsche Ecke der Region verirre:-)…

Im Mai dieses Jahres fand dort die Hochzeit von Maria & Andreas statt, und es war richtig schön,  mal wieder mit tollen Kollegen aus dem Münchner Raum eine Hochzeit zu gestalten.

Das Farbschema der Hochzeit wurde bestimmt durch verschiedene kräftige Beerentöne. Die Designerin Sonja Bührke hatte eigens für das Paar ein eigenes Hochzeitslogo inkl. passendem Muster entwickelt, dass sich durch die komplette Hochzeit durchzog.

 hochzeitstafel
Hochzeitstafel

Auch auf meiner Hochzeitstorte kamen Muster und Logo zum Einsatz, so das alles ganz wundervoll stimmig gewesen ist.

v hochzeitstorte

 

Hochzeitstorte von suess-und-salzig aus Süßen
Hochzeitstorte von suess-und-salzig aus Süßen

Selbst bei den Give away Keksen für die Gäste, haben wir mit diesem Logo gearbeitet und es erneut aufgegriffen.

give away keks von suess-und-salzig
give away keks von suess-und-salzig

Bei den Einladungskarten entwarf Sonja ein individuelles Motiv für das Brautpaar, diese filigrane Unikate wurden mit in Lasertechnik ausgeschnitten, und ich kenne wirklich niemanden, der bei dieser Technik den exklusiven Einladungskarten das Wasser reichen kann. Die Karten sind einfach echte kleine Kunstwerke aus Papier!

Lasercut von Die exklusiven Einladungskarten
Lasercut von Die exklusiven Einladungskarten

Natürlich dürfen auf solch festlich eingedeckten Tischen die entsprechenden Blumendekorationen nicht fehlen. Dies war der Part von Maria Illerbeck vom blühende Atelier aus Grünwald, und ich finde die Blumen fügen sich ganz bezaubernd in das Hochzeitskonzept hinein.

MA-20140510-122649

MA-20140510-122333

MA-20140510-122608

Rudi Klinger und Irena Maucher von Weddingmemories sorgten dafür, dass all die Gänsehautmomente des Tages und die unzähligen Details aufs Feinste fotografisch festgehalten wurden. Es war der 1. gemeinsame Auftrag mit diesem Fotografenpaar aus München für mich, aber ich hoffe ganz stark es gibt eine Wiederholung!

 

Süße Grüße

von

Heike

 

Schreibe einen Kommentar