Brombeere trifft Walnuss

Von meinen Jahren als Patissier ist mir die Freude an besonderen Geschmacksvariationen geblieben….

Brombeeren-Walnusstörtchen @suess-und-salzig
Brombeeren-Walnusstörtchen @suess-und-salzig

Endlich gibt es sie wieder pralle, saftige und zuckersüße Brombeeren. Einfach eine wunderschöne Frucht und lecker noch dazu. Kombiniert mit dem leicht herben Geschmack von Walnüssen eine verführerische Zusammenstellung, fruchtig-nussig halt:-))

 

brombeerig lecker
brombeerig lecker

Noch ein bisschen Eierlikörsahne dazu (obwohl ich diese leider spontan nicht zur Hand hatte)  ich glaube dann wäre es nahezu perfekt:-)

v brombeertörtchen.o

Für alle die das mal testen möchten hier das,

Rezept für die kleinen Walnusstörtchen:

150 g weiche Butter

110 g Zucker Salz, Vanille, eine Prise Zimt

1 Ei

Butter, Zucker, Gewürze mit dem Ei schaumig schlagen

150 g gemahlene Walnüsse

150 g Mehl

Walnüsse und Mehl untermischen, fertige Masse mit dem Spritzbeutel in gefettete Förmchen dressieren

Bei 150 Grad backen.

Nach dem abkühlen mit frischen Brombeeren belegen. Wer Lust hat kann die Beerentörtchen auch  noch mit Eierlikörsahne verfeinern….

250 g geschlagene Sahne (frische Schlagsahne mit mindestens 32% Fettgehalt)

30 ml Eierlikör

1/2 Vanillestange (Mark)

v blüte

Kaffee kochen, in den Garten setzen und genießen……

brombeerige Grüße

Heike

Schreibe einen Kommentar