Welcher Hochzeitstortentyp seit ihr?

Hochzeitstorte für Rote Kreuz Mitarbeiter
Hochzeitstorte für Rote Kreuz Mitarbeiter

Brautpaare müssen im Laufe ihrer Hochzeitsvorbereitungen viele Entscheidungen treffen…. Die der Wahl der richtigen Hochzeitstorte möchte ich euch heute ein bisschen vereinfachen, und euch eine Auswahl verschiedener Hochzeitstortenmöglichkeiten vorstellen. Sorry, die Eistorten- und Erdbeerherzliebhaber, sowie ” Die “20-Tortenetagen-auf-einem-Kutschentortenständer -verteilt-Fans”, werden hier leider nicht fündig werden;-) Aber dafür gibt es einige andere schöne Modelle….

Die “Klassikfans”, werden bei diesen klassischen Hochzeitstorten ins schwärmen kommen. Dieser Tortenstil passt gut zu einer eleganten Hochzeitsfeier  z.B. in einem Schloss oder einem festlichen Ballsaal. Wenn eure Hauptfarben cremeweiß/weiß sein sollen,ihr kaum oder keine bunte Akzente möchtet , z.B. weiße Hussen favorisiert, und ein Faibel für Rosen habt, dann wäre eine solche Hochzeitstorte vielleicht die richtige Wahl für eurer Fest.

klassische & eleganteHochzeitstorten
klassische & elegante Hochzeitstorten

Die “Originellen”, euer Beruf oder euer Hobby bedeutet euch sehr viel, bzw. vielleicht habt ihr euch  sogar dort kennengelernt? Ihr wünscht euch eine Hochzeitstorte, die eure Gäste zum schmunzeln bringt und eure Passion mit einem Augenzwinkern auf der Torte darstellt? Dann könnte so eine crasy Hochzeitstorte perfekt zu euch passen.

Hochzeitstorte für einen Metgermeister
Hochzeitstorte für einen Metzgermeister

Die “Vintagefans”, Spitzenbordüren, Knöpfe, alte Broschen, eure Hochzeit steht ganz im Zeichen des nostalgischen Vintagelook? Dann wäre eine verspielte, Torte im Vintagestyle wohl das, was sehr gut zu eurem schönsten Tag passen könnte.

Vintage-Hochzeitstorten
Vintage-Hochzeitstorten

 

Die “Eigentlichwolltenwirkeinetorte” :-) ein fröhlicher Cupcakestower, mit den verschiedensten Cupcakes und einer kleinen Minitorte zum anscheiden, hat schon manchen Hochzeitstortenmuffel überzeugen können, euch auch? Gut geeignet auch für große Gesellschaften, denn das stundenlange Torte in Stücke schneiden entfällt, und jeder Gast kann sich unkompliziert selber bedienen.

Cupcaketower statt "normaler" Hochzeitstorte
Cupcaketower statt “normaler” Hochzeitstorte

Die “Fruchtigen”, eine echte Hochzeitstorte findet ihr schwer und langweilig, trotzdem möchtet ihr euren Gästen etwas süßes der besondern Art präsentieren. Dann könnten kleine,fruchtige und lockerleichte Mousse Petit Fours eine echte Alternative für eure Hochzeitsfeier sein.

Mousse Petit Fours
Mousse Petit Fours

Die ” Wirliebensüßesüberalles” Brautpaare, seit dem ihr Kinder seit, träumt ihr von der größten und leckersten Hochzeitstorte überhaupt, im Süßigkeitenladen geht euer Herz auf, ihr würdet am am liebsten Torte zum Frühstück und auch zum Abendessen verputzen?! Ich glaube ihr seit ein klarer Fall für ein komplettes Sweet Candy Table Konzept  ;-) Auch große Kinder (=Erwachsenen) geht das Herz auf, wenn sie sich einmal durch so ein Naschparadies schlemmen können….

117_v Candybar vintage komplett

Wer die Wahl hat, hat die Qual, oder wie war das? Hoffe ich konnte ein bischen Licht in den Tortendschungel bringen,hier noch eine für die “Wirkönnenunseinfachnichtentscheiden” Brautpaare:-)

Hochzeitstorte zweigeteilt
Hochzeitstorte zweigeteilt

Ansonsten klickt euch ein bisschen durch meine Galerien, denn eigentlich müßte ich ein ganze Buch schreiben, um allen Gestaltungsmöglichkeiten gerecht zu werden, ein Blogbeitrag ist einfach zu kurz…

süße Grüße
heike

Schreibe einen Kommentar