Das erste Posting möchte ich der “BACKLINSE” widmen

IMG_4899

Die Backlinse = sollte ihr euch noch über den Blognamen wundern, hier kommt die Auflösung in doppelter Ausführung. Backlinsen gibt es aus Metall (oder man kann auch echte Linsen, Erbsen und Co benutzen). Verwendung finden sie dann, wenn man z.B. ein Torteletts aus Mürbteig backen möchte und Wert darauf legt das die Seitenwände und der Boden schön gleichmäßig ohne Hubbel backen. Ganz wichtig dabei, etwas Backpapier zwischen Backlinsen und Teig legen.
Beim familieninternen Brainstorming zum Blognamen, kam mein Mann spontan auf die Idee mit der Backlinse. Wie es mit manchen Sachen so ist, es hat uns einfach sofort super gefallen. Ich (Heike) bin also der BACK:-)) und Ronja die (Foto-)LINSE…
Damit ihr mal sehen könnt wie es aussieht Backlinsen zu verwenden…
Viel schöner und leckerere, dann das Endprodukt ein Mürbteigtorteletts mit frischen Beeren.
suess und salzig Süße Grüße , einen schönen 1.Mai…und bis bald
eure Backlinsen
Heike & Ronja

Schreibe einen Kommentar